Noch eines meiner Projekte, an denen ich gerada arbeite, ist meine neue Zimmerbeleuchtung.
Die Beleuchtung soll am Schluss so wie Andys Beleuchtung aussehen, anstatt Halogen Strahlern werde ich zwei P4 LEDs einbauen.
Hier ein Bild von Andys Beleuchtung, der mich dazu inspiriert hat:
Zuerste habei ich mir eine weiße, beschichtete Spannplate aus unserem Holzlager besorgt.
Diese habe ich anschließend zum Kantenautomata gestellt, mit Hinweis, das der nächste Mitarbeiter der den Automat benötigt, mir doch auch bitte gleich Kanten draufmachen soll.
Das Ergebniss: (Weiße Splanplatte beschichtet + Kanten an den Seiten, auch in Weiß)
Die weiß beschichtete Spanplatte nach dem Lackieren:(Sieht in echt geiler aus. Farbe: Schwarz-Metalic)
Verkabelung bis jetzt:
Kurzer Beleuchtungstest:
Sobald sich etwas neues tut, werden die neuen Bilder geupdatet.
Projekt Nr. 4: Bau einer Zimmerbeleuchtung
Moderator: T.Hoffmann
- D.Stegmann
- Mega-User

Zuletzt geändert von D.Stegmann am So, 21.03.10, 18:30, insgesamt 4-mal geändert.
- D.Stegmann
- Mega-User

Die großen Löcher scheinen auf den ersten Blick für größere Lampen zu sein, welche die Ausleuchtung des Raumes übernehmen, zum Beispiel Halogenstrahlern oder LED Lampen. Die verbauten LEDs sind offensichtlich einfache 5mm LEDs, welche genau kann ich aber natürlich auch nicht sagen 
Hallo Leute,
möchte das aus Bild 1 nachbauen.
1. Hat das schon jemand nachgebaut mit Erfahrungen?
2. Man müsste dann ja ein 12W Trafo (17 x 6 Leds = 34 3er Stränge = 8,16W) verbauen. Produzieren die viel Hitze, dass man Lüftungsschlitze machen müsste?
3. Wie sollte man das ganze Teil an der Decke befestigen?
möchte das aus Bild 1 nachbauen.
1. Hat das schon jemand nachgebaut mit Erfahrungen?
2. Man müsste dann ja ein 12W Trafo (17 x 6 Leds = 34 3er Stränge = 8,16W) verbauen. Produzieren die viel Hitze, dass man Lüftungsschlitze machen müsste?
3. Wie sollte man das ganze Teil an der Decke befestigen?