Hallo Leute!!!
Ich bin neu hier und kaufe mir bald ein Auto, will aber unbedingt Leds einbauen.
Deshalb habe ich da eine Frage, welche Leds sind die Besten von der Stärke her!??
und welche Leuchten am besten!???
hoffe um eine baldige Antwort.
Mfg. Audi Fan Tom
Led Stärke!!
Moderator: T.Hoffmann
- Sailor
- Moderator
Herzlich willkommen im Forum!
Eine einfache Frage, die Du da stellst, aber viele Antworten möglich!
Die stärkste derzeit verfügbare LED ist die P4 - aber ich denke, mit dieser Antwort ist Dir nicht viel geholfen.
Kurzum, wofür willst Du die LED´s einsetzen?
Viele Anregungen erhälst Du in der Fotoecke!
Eine einfache Frage, die Du da stellst, aber viele Antworten möglich!
Die stärkste derzeit verfügbare LED ist die P4 - aber ich denke, mit dieser Antwort ist Dir nicht viel geholfen.
Kurzum, wofür willst Du die LED´s einsetzen?
Viele Anregungen erhälst Du in der Fotoecke!
kommt immer darauf an was du für ne ausleuchtung willst und wie das preislich aussehen soll und natürlich die farbe und was beleuchtet werden soll.
willst du zb einen spot irgendwo hin haben oder gleichmäßiges licht soll dein auto eher wie ne sonnenbank aussehen oder willst du nur ne gute stimmung und gute wirkung durch das licht? was genau soll beleuchtet werden? innen oder außen? was willst du preislicht bezahlen? und wie sollen die dinger verbaut werden eher versteckt oder soll man schon sehen das du leds im wagen hast?
ein beispiel für blau 5mm leds wären die
0.5Watt LED blau und die Ultrahelle LED blau die 0,5 watt led is 2 euro teurer hat aber einen größeren abstrahlwinkel und ist heller. die ultrahelle kostet aber nur 40cent und ist etwas dunkler und hat eben einen kleiner abstrahlwinkel. dafür bekommst du fürs selbe geld 6 ultrahelle und die sind zusammen ein ganzes stück heller als eine 0.5 watt led.
dann gibt es noch superflux leds mit einm hohen abstrahlwinkel und highpower leds wie die p4 oder die k2. ist halt immer eine frag wie hell es sein soll und was du ausgeben willst und natürlich wofür sie sein sollen. mehr kann ich /können wir die ohne weiter infos leider nicht sagen wir müssen ben wissen was die leds gebau bezwecken sollen
willst du zb einen spot irgendwo hin haben oder gleichmäßiges licht soll dein auto eher wie ne sonnenbank aussehen oder willst du nur ne gute stimmung und gute wirkung durch das licht? was genau soll beleuchtet werden? innen oder außen? was willst du preislicht bezahlen? und wie sollen die dinger verbaut werden eher versteckt oder soll man schon sehen das du leds im wagen hast?
ein beispiel für blau 5mm leds wären die
0.5Watt LED blau und die Ultrahelle LED blau die 0,5 watt led is 2 euro teurer hat aber einen größeren abstrahlwinkel und ist heller. die ultrahelle kostet aber nur 40cent und ist etwas dunkler und hat eben einen kleiner abstrahlwinkel. dafür bekommst du fürs selbe geld 6 ultrahelle und die sind zusammen ein ganzes stück heller als eine 0.5 watt led.
dann gibt es noch superflux leds mit einm hohen abstrahlwinkel und highpower leds wie die p4 oder die k2. ist halt immer eine frag wie hell es sein soll und was du ausgeben willst und natürlich wofür sie sein sollen. mehr kann ich /können wir die ohne weiter infos leider nicht sagen wir müssen ben wissen was die leds gebau bezwecken sollen
ich sag ja sonnenbank
hi leute hab mir mal eure berichte durchgelesen! ich brauche richtig stahlendweiße led die sollen versteckt in eine boxenablage hinten im auto verbaut werden. effekt soll der sein, das mann keine boxen sieht aber wenns dunkel ist die durch das weiße licht sichtbar sind. die boxen sind in der ablage versenkt und von oben ist ein gitter wo man dann die beleuchteten boxen sehe also sollten schon sehr hell sein
mfg
mfg
- Sailor
- Moderator
Da bieten sich 2 Möglichkeiten an:
1. ein Kranz um die Lautsprecher mit Superflux-LED´s, das gibt ein sehr gleichmäßiges Lichtbild durch die Lichtstreifen
2. Unterbauen von P4- oder Q5-LED´s, da ist für eine gleichmäßige Ausleuchtung mehr Platz erforderlich und ausreichende Kühlkörper.
Nr. 1 würde ich vorziehen.
Damit Willkommen in unserem Forum!
1. ein Kranz um die Lautsprecher mit Superflux-LED´s, das gibt ein sehr gleichmäßiges Lichtbild durch die Lichtstreifen
2. Unterbauen von P4- oder Q5-LED´s, da ist für eine gleichmäßige Ausleuchtung mehr Platz erforderlich und ausreichende Kühlkörper.
Nr. 1 würde ich vorziehen.
Damit Willkommen in unserem Forum!