Also ich wolte mal fragen ob diese Spots genau so wie die mormalen Halogenlampen dimmbar sind.
Der grund warum ich frage ich hab mir eine schaltung mit DMX gebaut (diese hier)
wäre echt net von euch wenn ihr mir helfen könntet.
mfg
Malte
LED Spot MR16, 20 weiße LEDs, 12V dimmbar?
Moderator: T.Hoffmann
-
monte310389
- Mega-User

Hmnaja, also wir haben das nicht so richtig hinbekommen, haben uns aber auch nur kurz mit dem Thema beschäftigt...
Bei uns haben die angefangen zu flackern, und es war ein "Sprung" drin, d.h. beim Runterdimmen haben die erst gar nicht reagiert, und dann ab einer bestimmten Stelle hats einen Satz nach unten getan...
Das hat Paul bei uns gemacht, der ist sowieso an allem Schuld...
100 Credits für den, der mir einen fundierten und evtl. mit Fotos belegten Test vorlegt !!
Mit genauer Bechreibung der verwendeten Teile etc. !
Gruß
Olaf
Bei uns haben die angefangen zu flackern, und es war ein "Sprung" drin, d.h. beim Runterdimmen haben die erst gar nicht reagiert, und dann ab einer bestimmten Stelle hats einen Satz nach unten getan...
Das hat Paul bei uns gemacht, der ist sowieso an allem Schuld...
100 Credits für den, der mir einen fundierten und evtl. mit Fotos belegten Test vorlegt !!
Mit genauer Bechreibung der verwendeten Teile etc. !
Gruß
Olaf
PS : wir haben im Moment leider viel zu wenig Zeit fürs Forum... Weihnachtsgechäft... Chris lässt uns schon Tag und Nacht nicht mehr raus...
Wenn einer das testet, und ich merks nicht (wegen der Credits !!) dann bitte ne Mail an om@leds.de mit nem Link, dann wird das nicht übersehen.
Gruß
O.
Wenn einer das testet, und ich merks nicht (wegen der Credits !!) dann bitte ne Mail an om@leds.de mit nem Link, dann wird das nicht übersehen.
Gruß
O.
-
martin160257
- Mega-User

Mit Regetrafo funzt es mit Phasenabschnitt dimmern in gewissen Grenzen Mit phasen anschnittdimmern nur sehr unbefriedigend.
Mit Regetrafo funzt es mit Phasenabschnitt dimmern in gewissen Grenzen Mit phasen anschnittdimmern nur sehr unbefriedigend.
Hi, ich setze nochmals 100 Credits für ne gute Erklärung aus, die einem unbekleckerten Elektrolaien das verständlich macht ! Der Test war vielleicht zu viel verlangt, dann müsstet Ihr ja einen Spot bestellen... Das wäre ja unfair von mir ! So solls natürlich nicht sein. Auch hier gilt : wenn einer das erklärt, kurze Mail an mich wegen der Credits !! om@leds.de
Gruß
Olaf
Gruß
Olaf