Außerdem habe ich zum ersten mal die ganze Elektronik in einem kleinen Kasten versteckt, der gleichzeitig als Halterung dient.
In dem Kasten habe ich einen Schlitz gefräst, wo später die Scheiben rein gesteckt werden.
Im hinteren Bereich ein Loch für den An-Aus Schalter. Die Zeichnung wie was gelötet ist , ist leider nicht so professionell wie ihr es gewohnt seit.
Die Grundidee war das es zwei Grundfarben gibt, nämlich rot für die Blüte und grün für den Stiel. Die Blüte sollte denn durch eine RGB LED die Farbe wechseln, es sollten aber Mischfarben sein.
Also da die Rose ja aus 2 Scheiben besteht, die eine für den Stiel die andere für die Blüte, habe ich die grüne LED in die Scheibe für den Stiel und die rote + RGB in die Scheibe für die Blüte.
Die grüne und die rote sind jeweils 3mm LED`s und die RGB leider eine 5mm. Was das ganze etwas erschwerte da die Scheiben nicht so dick sind. Also musste ich ein wenig tricksen und zwischen den Scheiben etwas Alufolie kleben, damit die RGB nicht in den grünen Bereich leuchtet.
Denn das ganze durch die Öffnung des Kastens fummeln und die LED`s festkleben.
Danach die Kabel und die Batterie in den Kasten und das ganze denn schnell zuschrauben, bevor die Kabel sich wieder raus drängeln
noch ein kleiner Tipp:
Wenn man die RGB LED von oben in das Bild leuchten lässt, erhält man beide Farben. Also die Grundfarbe rot bleibt bestehen und die Ränder die tiefer gefräst sind leuchten denn andersfarbig.
Wie das ganze fertig aussieht habe ich auch als Video, weiß nur nicht wie ich es Hochlade.