Die Suche ergab 10 Treffer

von Milerind
Do, 17.05.07, 17:46
Forum: LED-Anfänger
Thema: Möchte LEDs ans Motorrad bauen, werde aber nicht ganz schlau
Antworten: 59
Zugriffe: 10328

die leds haben doch nen max von 3,6V ist das so dramatisch ? solang das "max" nicht überschritten wird? denn 4*3,6=14,4
von Milerind
Do, 17.05.07, 15:15
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED mit handelsüblichen Batterien betreiben
Antworten: 13
Zugriffe: 5926

ich habe nicchts gesagt im sryy^^
von Milerind
Do, 17.05.07, 15:01
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED mit handelsüblichen Batterien betreiben
Antworten: 13
Zugriffe: 5926

stimmt ^^ aber dann immer noch die frage wieso mit mA und mit A in der gleichen rechnung gerechnet wird die 20 müssten doch normal auch in mA gerechnet werden oder nicht ? >.<
von Milerind
Do, 17.05.07, 14:53
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED mit handelsüblichen Batterien betreiben
Antworten: 13
Zugriffe: 5926

8*20 ? I in A nicht mA oder?^^ und wofür steht die 160
von Milerind
Do, 17.05.07, 14:42
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED mit handelsüblichen Batterien betreiben
Antworten: 13
Zugriffe: 5926

Also ich hab auch schon eine LED Taschenlampe mit 2xAA gebaut ganz ohne Wiederstand oder so und die 8 LEDs haben auch lange geleuchtet und und von AA Batterien hab ich mehr als genug ( ich hab mal für 10€ gekauft als es 20er Packungen für 1€ gab ) aber diese Batterien kam man mit der Hand zerdrücke...
von Milerind
Do, 17.05.07, 14:06
Forum: LED-Anfänger
Thema: Möchte LEDs ans Motorrad bauen, werde aber nicht ganz schlau
Antworten: 59
Zugriffe: 10328

Kann ich dann beliebig viele Parallelschaltungen machen? Wo ist die Grenze? gibt eine Edit Funktion ( Bearbeiten ) rechts oben in deiner antwort um beiträge nachträglich zu bearbeiten^^ ja kann man eigtl. fast je nachdem wieviel Ampere leistung dein Netzeil hat nur denke ich mal das du keine 500 Le...
von Milerind
Do, 17.05.07, 13:43
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED mit handelsüblichen Batterien betreiben
Antworten: 13
Zugriffe: 5926

Thema mal aufgreifen und gleich noch eine frage zu stellen^^ wie hoch wie die durchshcnittliche leuchtdauer bei 3 AAA batterien und 8 Leds 3.5v 0,020A? andere frage P = U*I wenn man durch widerstand die spannung von 4.5V auf 3.5V macht (50 ohm) wird das dann so gerechnet 3,5*0,02=0,5 = 0,07Watt ? de...
von Milerind
Do, 17.05.07, 11:07
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Lötzinn "Perlt"
Antworten: 28
Zugriffe: 7553

vielen dank es klappt nun wieder :D :))
von Milerind
Do, 17.05.07, 10:42
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Lötzinn "Perlt"
Antworten: 28
Zugriffe: 7553

ne habe die noch nicht gereingt oft benutzt wurde sie aber nicht mache das gleich mal hoffe es klappt :D
von Milerind
Do, 17.05.07, 10:33
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Lötzinn "Perlt"
Antworten: 28
Zugriffe: 7553

Lötzinn "Perlt"

Also die frage wird zwar nun ziemlich "noobig" sein ^^ aber ok,...

Ich habe ein problem wenn ich versuche zu löten (etwas zinn versuch an der spitze zu bringen^^) fängt zinn an zu perlen also schmilzt bleibt aber nicht an der lötzspitze woran liegt das? Mache ich was falsch ?^^