Die Suche ergab 23 Treffer

von mario
Mi, 24.12.08, 13:49
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Wie mache ich aus einem Momentkontakt einen Dauerkontakt ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1778

Re: Wie mache ich aus einem Momentkontakt einen Dauerkontakt ?

Hallo

Also das die Ampel Rot oder Grün behält, würde ich mit einem D-Flip Flop lösen. Ich hoffe aber es hat hier Elektroniker welche nicht in Ausbildung sind und Dir das schnell aufzeichnen können. BIn noch nicht so sicher und komme gerade auf keine Lösung :)

Gruss

Mario
von mario
Mi, 24.12.08, 13:17
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Einige Fragen zu einer Schaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 736

Re: Einige Fragen zu einer Schaltung

Hallo Marcel Schaltung sollte funktionieren, ich würde jedoch noch einen Kondensator oder eine Diode zwischen NF Eingang und P1 zwischenschalten, da sonst die 12V direkt auf den Ausgang deines Audiogerätes gehen... (ein Cinch Ausgang hat einen Pegel von 200mV, 12V-0,2V = 11,8 V zuviel ;) ) Würde bei...
von mario
So, 11.02.07, 20:43
Forum: LED-Anfänger
Thema: Seoul P4 in Fahrradlampe
Antworten: 89
Zugriffe: 25820

Hallo Zusammen Danke für die Zahlreichen Antworten. Ich dachte eben auch an eine Ladebuchse. Aber ich weis nicht genau wie es mit dem Laden geht. Bsp: 8x 1.2V AAA Akkus =9.6 Volt Nun sind die Batterien leer und ich möchte sie laden. Was für ein Ladegerät muss ich nehmen? Was für eine Spannung muss a...
von mario
So, 11.02.07, 20:27
Forum: LED-Anfänger
Thema: Seoul P4 in Fahrradlampe
Antworten: 89
Zugriffe: 25820

Hallo Zusammen

Ich habe noch eine Frage zu dem Thema. Wie willst du die Akkus später laden? Direkt an ein Netzteil oder nimmst du die Akkus raus? Ich weis leider nicht wie ich die Akkus laden soll wenn ich auch eine Led Fahrradlampe bauen würde.

Grüsse

mario
von mario
Mi, 07.02.07, 22:14
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas bzw. Acrylgas gravieren
Antworten: 187
Zugriffe: 58637

Hallo zusammen

Vielen Dank für die raschen Antworten. Ich wollte eigenlich eher fragen wie tief die Gravur sein muss. Ob nor oberflächig oder eher tief ins Plexiglas

Grüsse

mario
von mario
Mi, 07.02.07, 22:00
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas bzw. Acrylgas gravieren
Antworten: 187
Zugriffe: 58637

Hallo Jungs Ich habe in den letzten 3 Tagen immer wieder ein Bisschen an einer Folie als Vorlage für eine Gravur gearbeitet. Nun ist die Folie fertig und sie ist auf dem Plexiglas. Meine frage nun: - Wie muss ich das Gravieren - Was gibt es für Möglichkeiten - Wie funktioniert das genau - Was für LE...
von mario
So, 04.02.07, 21:59
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Diverse Fragen zum Chromoflex (3x2,5A)
Antworten: 24
Zugriffe: 8718

Hallo invaider Ja grundsätzlich sollte das schon gehen. Das Problem jedoch ist das du das Programm welches sowas kann selbst programmieren musst. Ich würde an deiner Stelle mal bei Barthelme nachfragen, evtl. können die dir weiterhelfen. Falls du so etwas hinbekommst wäre ich froh du würdest es hier...
von mario
So, 04.02.07, 16:47
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Diverse Fragen zum Chromoflex (3x2,5A)
Antworten: 24
Zugriffe: 8718

Hey Pedda Vielen Dank für die Credits, wäre aber wirklich nicht nötig gewesen. Jedoch nehme ich diese gerne dankend Entgegen. Falls du mal noch Info's brauchst kannst du dich jeder Zeit bei mir melden. Werde deine arbeiten interessiert weiterverfolgen. Wird sicher super aussehen. Wünsche dir also no...
von mario
So, 04.02.07, 11:49
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Diverse Fragen zum Chromoflex (3x2,5A)
Antworten: 24
Zugriffe: 8718

Guten Morgen Hier noch die Versprochenen Fotos (meine Digitalkamera machte die Bilder nicht mehr scharf darum musste ich meine in den Laptop integrierte webcam nehmen): 1250_Foto_6_1.jpg Hier mal das Modul wenn es geöffnet ist, rechts sind die Kabel für die Taster. Links wären dann die Klemmen um di...
von mario
So, 04.02.07, 00:15
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Diverse Fragen zum Chromoflex (3x2,5A)
Antworten: 24
Zugriffe: 8718

hey du" Du hast aber viele Fragen und ich gebe dir gerne viele Antworten:) Mit den Dip-Switches habe ich mich noch nicht befasst. Für mich reichen die Standart-Programme mehr oder weniger aus. Aber ich denke wenn du den Dip-Switch rausnimmst und dessen "Beinchen" verlängerst könntest du ihn in dein ...
von mario
Sa, 03.02.07, 22:24
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Diverse Fragen zum Chromoflex (3x2,5A)
Antworten: 24
Zugriffe: 8718

Salü Pedda Tönt schonmal gut, die Wohnung wird sicher super aussehen. Zu den Fragen: - Das Chromoflex Modul kannst du ohne Problem an ein Computernetzteil hängen, solange da eine Spannung von 12V vorhanden ist. - Du kannst eigentlich (ohne erweiterte Programmierkentnisse) nur einen der 8 Modis progr...
von mario
Mi, 24.01.07, 13:13
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Fließendes LED Lauflicht mit 4 Farben und 3 Schaltstufen
Antworten: 3
Zugriffe: 2274

Hallo Ich würde dir auch die Chromoflex Steruerung empfehlen. Ich denke diese wäre für deine Bedürfnisse Ideal. Kannst ja vom netzteil auf einen schalter und dort umschalten auf nur weiss und auf das Chromoflex Modul. Dieses kannst du bei Conrad oder Reichelt (gibt sicher noch andere Anbieter) bezie...
von mario
Di, 23.01.07, 20:27
Forum: Foto Ecke
Thema: Guggamusik Helm
Antworten: 12
Zugriffe: 4644

Hallo Timolol Super Sache dieser Helm. Bei uns in der Schweiz gibt es auch viele Guggenmusiken und die wären alle neidisch auf diesen Helm:D evtl. könntest du ja das How2 posten? Wäre evtl. noch interessant zum nachbauen falls es nicht allzu schwer wäre. War am letzten Samstag an einer Guggenmusik V...
von mario
Di, 23.01.07, 10:14
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED'S ALS DECKENBELEUCHTUNG FÜR SAUNA MÖGLICH?
Antworten: 8
Zugriffe: 2268

Hallo Bietmus Ob sie die Hitze aushalten würden weis ich nicht genau aber normale 5mm Led's sind glaube ich nur bis 80°C hitzeresistent.Die Feuchtigkeit in der Sauna wird den Led's aber sicher auch zu schaffen machen, ich denke da an Korrosion der Kontakte und evtl. auch Kurzschlüsse. Freundliche Gr...
von mario
Do, 18.01.07, 20:44
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Kontroller für RGB
Antworten: 19
Zugriffe: 5745

guten abend @berni: ich habe 0,5mm2 Litze verwendet da ich mir erhofft habe, das es durch die Starrheit der Kabel nicht so ein Durcheinander im Kanal gibt (hat trotzdem eine ziemliche Unordnung gegeben). Wie schon gesagt die Preise bei uns sind recht höher. Der Beweis: Litze von Conrad-Schweiz ich h...
von mario
Do, 18.01.07, 19:19
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Kontroller für RGB
Antworten: 19
Zugriffe: 5745

Hallo Cool das du dich für RGB entschieden hast :D (dringend Fotos posten wenn du fertig bist. Zu den fragen: Ja ich habe 140 euro bezahlt. Ungefähr so aufgeteilt mit den kosten (in der Schweiz ist halt alles ein bisschen teurer :( ): - 50 Stk. Led Grün 17'000mcd,5mm,3,4V 14 Euro - 50 Stk. Led Blau ...
von mario
Do, 18.01.07, 18:02
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Kontroller für RGB
Antworten: 19
Zugriffe: 5745

hallo balingertiger Ich bin jetzt 16 Jahre alt und mache eine Ausbildung als Multimediaelektroniker. Ich habe mir eine 2m RGB-Leiste gebaut (150 Led's)und das ganze an eine Chromoflex Steuerung gehängt und diese wiederum an ein 12Volt Schaltnetzteil. Beides von Conrad Electronics. Der ganze Spass ko...
von mario
Mi, 17.01.07, 06:12
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Hundenapf
Antworten: 18
Zugriffe: 5028

Hallo zusamme @puffy: ich glaub dog will gar keine lösung mit led's. ich würde mal schauen das du einen wärmesensor findest mit den angaben die du brauchst. dann kannst du eine zeitschaltung machen das die heizmatte heizt bis zu der temperatur für die der sensor bestimmt ist. dann unterbricht der se...
von mario
Mo, 01.01.07, 23:05
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Wieder einmal: Pimp my Bed/Room
Antworten: 44
Zugriffe: 17979

Hi Danke fürs vergeben :D Nein ich konnte nicht die selben LED's nehemen wie Maekes.Ich komme aus der Schweiz und es wäre ein zu grosser Aufwand für 150 LED's in Deutschland zu bestellen. Meine LED's sind so: Grün: 17'000mcd Blau: 7'000mcd Rot: 12'000mcd Das 4. Bild ist mit Blitz aufgenommen daher s...
von mario
Mo, 01.01.07, 22:28
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Wieder einmal: Pimp my Bed/Room
Antworten: 44
Zugriffe: 17979

EDIT: Habs doch noch rausgefunden und werde es ändern.

Hallo Shark

Das ist ja das Problem :? Bei meiner Vorschau kamen die Fotos :? Und das mit dem Lumitronix-Server habe ich auch probiert wurde aber nicht so ganz schlau draus.

Sorry nochmals wegen den Fotos freue mich über ein Feedback

Greets
von mario
Mo, 01.01.07, 22:14
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Wieder einmal: Pimp my Bed/Room
Antworten: 44
Zugriffe: 17979

Hallo zusammen

Habe die Fotos auf meinen eigenen Server geladen, anscheinend funktioniert dies nicht. Ich probiere es zu ändern.

Sorry für die Umstände

Grüsse
von mario
Mo, 01.01.07, 20:41
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Wieder einmal: Pimp my Bed/Room
Antworten: 44
Zugriffe: 17979

hallo zusammen @ tealc: Okey, ich kanns also gleich vergessen :D Ich habe nämlich keine Ahnung von dem programmieren. Aber vielen Dank für die kompetente Antwort. @ Sh@rk: Ja Fotos sind vorhanden. 1250_VorschauSchnappschuss001_1.jpg 1250_VorschauSchnappschuss002_1.jpg 1250_VorschauSchnappschuss003_1...
von mario
Mo, 01.01.07, 18:04
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Wieder einmal: Pimp my Bed/Room
Antworten: 44
Zugriffe: 17979

Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und über Google zu euch gestossen. Als ich ein bisschen stöberte bin ich auf diesen Thread von Mäkes gestossen und war sofort fasziniert von der Art wie Mäkes die RGB-Beleuchtung gebaut hat. Sofort habe ich mir LED's bestellt und einen Kabelkanal geholt um es...