Die Suche ergab 100 Treffer

von jmayer
Mi, 08.08.07, 11:47
Forum: Produktfragen
Thema: SuperFlux-LED Leiste mit Klebeband an die Decke kleben?
Antworten: 12
Zugriffe: 4976

hallo, Hast Du nun "normales" doppelseitiges Klebeband benutzt oder das für Spiegel? soweit ich mich jetzt errinnern kann "normales" doppelseitiges Klebeband. Das pappt aber saugut ;-) Beim ersten Versuch hatten wir festgestellt das es besser wäre die Leiste einige cm zu versetzen. Das wegrubbeln de...
von jmayer
Mi, 08.08.07, 11:40
Forum: Produktfragen
Thema: Küchen-Unterbauleuchten (unter Hängeschränken) m. LED-Leiste
Antworten: 11
Zugriffe: 8100

hallo, Die einzigste Unbekannte in meiner Rechnung liegt darin ob die zwei SuperFlux-LED-Leisten (1x warmweiß und 1x weiß) genauso hell sind wie eine Luminestra mit 13Watt. nach mehr als einem halben Jahr in dem wir nun die neue Küche nutzen und auf einer Seite die Arbeitsfläche mit zwei LED-Leisten...
von jmayer
Mi, 08.08.07, 11:37
Forum: Produktfragen
Thema: SuperFlux-LED Leiste mit Klebeband an die Decke kleben?
Antworten: 12
Zugriffe: 4976

Re: SuperFlux-LED Leiste mit Klebeband an die Decke kleben?

hallo, kann man eine SuperFlux-LED Leiste warmweiß 30x2000mcd 90° 500mm 12V mit Klebeband an eine (Holz-) Decke kleben oder gibt es da dann Probleme mit der Wärmeentwicklung? kleiner Erfahrungsbericht nach mehr als einem halben Jahr: die SuperFlux-LED-Leisten halten bombenfest mit dem doppelseitigen...
von jmayer
Sa, 03.02.07, 17:31
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Idee: Hausnummer als Siebensegement-Anzeige mit LED-Module
Antworten: 2
Zugriffe: 3427

hallo,

wenn man das ganze dann mit Gehäuse und Milchglasscheiben macht dann würde die von mir vorgeschlagenen Module gar nicht nehmen. Drei LED ergibt ja 18mA bei ca. 12 Volt pro Segment. Das wäre mir für eine Hausnummer zu viel. Da würde ich dann eine LED pro Segment verbauen.
von jmayer
Do, 01.02.07, 18:04
Forum: Produktfragen
Thema: Ausfall einer LED auf einer SuperFlux-LED-Leiste :-(
Antworten: 6
Zugriffe: 4166

hallo, Ah ja na dann ist ja alles okay, und hoffe wir bekommen Bilder von den fertig montierten? mfg Sh@rk selbstverfreilich werde ich mich hier für die vielen Tipps durch ein kleines How2 mit den zwei LED-Leisten in der Küche revanchieren. Die Leisten sind jetzt angeschlossen und mit doppelseitigem...
von jmayer
Do, 01.02.07, 16:03
Forum: Produktfragen
Thema: Ausfall einer LED auf einer SuperFlux-LED-Leiste :-(
Antworten: 6
Zugriffe: 4166

jmayer hat geschrieben:hallo,

zur Info: Anruf bei Lumitronix -> Ersatz wird abgeschickt
Ersatzlieferung eingetroffen. Guter Service - Danke!
von jmayer
Mi, 31.01.07, 11:57
Forum: Produktfragen
Thema: Ausfall einer LED auf einer SuperFlux-LED-Leiste :-(
Antworten: 6
Zugriffe: 4166

hallo,

zur Info: Anruf bei Lumitronix -> Ersatz wird abgeschickt
von jmayer
So, 28.01.07, 14:30
Forum: Produktfragen
Thema: Ausfall einer LED auf einer SuperFlux-LED-Leiste :-(
Antworten: 6
Zugriffe: 4166

Ausfall einer LED auf einer SuperFlux-LED-Leiste :-(

hallo, als ich heute zwei Superflux-LED-Leisten für meine Unterschrankbeleuchtung in der Küche vorbereitet habe musste ich feststellen das auf einer Leiste eine LED defekt ist :-( 1298_superfluxleiste_12v_1.jpg Versorgungsspannung 12V Da die von der betroffenen Dreigruppe zwei LEDs leuchten ist ein ...
von jmayer
Sa, 27.01.07, 15:42
Forum: Produktfragen
Thema: Seoul Z-LED P4 Star - Lieferzeit?
Antworten: 7
Zugriffe: 4747

hallo, gerade vorhin (am Samstag! - laut Fahrer sei das die Nachwirkung des vielen Schnees auf den Strassen) hat der DPD das Packet mit der Lieferung von Lumitronix gebracht. U.A. wurden folgende Positionen ausgeliefert: - SuperFlux-LED-Leisten weiß und warmweiß - Seoul-Z-LED P4 Star Ist also doch n...
von jmayer
Do, 25.01.07, 22:49
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: 2.1 Der Aufbau des Atmel Evaluationsboards von Pollin
Antworten: 61
Zugriffe: 35089

Ok, jetzt gehts bei pollin. Aber bei reichelt sind im Moment auch die Atmel Boards "zur zeit nicht lieferbar", ich denke da kommt atmel nicht mehr mit dem Produzieren mit! :wink: zur Info: Guten Tag, Herr Mayer, der Bausatz ist nur vorübergehend nicht mehr lieferbar. Er wird in ca. 1-2 Wochen wiede...
von jmayer
Di, 23.01.07, 21:23
Forum: Produktfragen
Thema: Lebensdauer Hochleistungs-LEDs ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5180

hallo, also ich betreibe eine weiße K2 schon einige wochen (24h) bei 1200mA und ich würd sagen sie leuchtet immernoch genauso! hm - 200mA oberhalb des spezifizierten Strom ... auch wenn du da dann die 50.000 Stunden nicht erreichst - mind. 25.000 dürften da doch drinliegen ;-) das sind dann immer no...
von jmayer
Di, 23.01.07, 21:15
Forum: Produktfragen
Thema: Luxeon I - Unterschiede: LXHL-MD1D ./. LXHL-MD1C ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2569

hallo,
dedicated hat geschrieben:LXHL-MD1C:

27lm
625nm

LXHL-MD1D:
44lm
625nm
bei den LEDs ist es ja fast wie bei den PCs - das sollte mal so lange wie möglich mit dem Kauf warten. Sobald die LEDs geliefert wurden gibts schon wieder Leistungfähigere ;-)
von jmayer
Di, 23.01.07, 21:13
Forum: Produktfragen
Thema: Lebensdauer Hochleistungs-LEDs ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5180

Lebensdauer Hochleistungs-LEDs ?

hallo,

gibt es schon Erfahrungen wie sich Hochleistungs-LEDs die am Limit betrieben werden mit der Zeit verändern?

- "sterben" die LEDs plötzlich - also leuchten einfach nicht mehr?

- werden die dunkler?

- ändert sich die Farbe?

- ... [sonst noch was?]
von jmayer
Mo, 22.01.07, 16:18
Forum: LED-Anfänger
Thema: Zsuammenhang Farbe <=> Wirkungsgrad ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2597

hallo, ich glaube rot gelb sind besonders effizient aber grün wird am stärksten wahrgenommen :wink: ich würde schon gerne da eine Quelle haben die das "wissenschaftlich" belegt. Ich glaube zwar auch das was du so schreibst - aber es wird doch sicherlich irgendwo eine Abhandlung geben wo das auch mal...
von jmayer
Mo, 22.01.07, 16:12
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Sternenhimmel dimmen nur wie??
Antworten: 29
Zugriffe: 8745

Re: Sternenhimmel dimmen nur wie??

hallo, Mein Problem wäre, ob es möglich ist, ca. 100-140 LowCurrent LED´s mit dieser Schaltung hier http://www.fordpuma.ch/public/images/dimmerschaltung.jpg zu dimmen?? jetzt ohne gross in die Schaltung einzusteigen würde ich sagen das das so gehen würde. Nur bei der Eingangsspannung (da steht 0 ......
von jmayer
Mo, 22.01.07, 12:01
Forum: Produktfragen
Thema: Lichtleistung LED Spot
Antworten: 18
Zugriffe: 6061

hallo,
C.Hoffmann hat geschrieben:In Kürze bekommen wir ganz neue HighPower-Spots rein (die sind mit dem neuen Cree-Chip). Damit sollten die LED Spots einer 30-40 Watt Birne Paroli bieten können.
gibts schon Preise?
von jmayer
Mo, 22.01.07, 11:58
Forum: Produktfragen
Thema: Luxeon I - Unterschiede: LXHL-MD1D ./. LXHL-MD1C ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2569

Luxeon I - Unterschiede: LXHL-MD1D ./. LXHL-MD1C ?

hallo,

ich hab hier eine Luxeon I - LXHL-MD1C auf dem Tisch liegen.

Im LEDs-Shop gibt es aber "nur" die LXHL-MD1D

Welche Unterschieden gibt es zwischen der "C" und der "D"?
von jmayer
Mo, 22.01.07, 11:55
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Hochleistungs-LED als Direktbeleuchtung -> gefährlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 3890

Hochleistungs-LED als Direktbeleuchtung -> gefährlich?

hallo ich hab jetzt mal eine Luxeon Star LED 750cd Rot (LXHL-MD1C) zum Spielen bekommen. Ist schon beindrucktend wenn man zum Ersten Mal einen solche Hochleistungs-LED live sieht. (hatte bisher nur "normale" LEDs in den Fingern ;-) Beim Ausprobieren hab ich auch aus Versehen mal direkt in die LED ge...
von jmayer
Mo, 22.01.07, 11:44
Forum: LED-Anfänger
Thema: Zsuammenhang Farbe <=> Wirkungsgrad ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2597

Zsuammenhang Farbe <=> Wirkungsgrad ?

hallo,

kann man eigentlich bei LEDs einen Zusammenhang zwischen der Farbe und dem Wirkungsgrad herstellen?

Vereinfacht gefragt:

Welche LED-Farbe holt die grösste Lichtleistung bei einem bestimmten Strom raus?
von jmayer
Mo, 22.01.07, 11:08
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Idee: Hausnummer als Siebensegement-Anzeige mit LED-Module
Antworten: 2
Zugriffe: 3427

Idee: Hausnummer als Siebensegement-Anzeige mit LED-Module

hallo, im Shop gibt es neue LED-Module: http://www.leds.de/index.php?cat=c2429_Wasserdichte-LED-Module.html 3 SMD-Leds; 40mm x 11mm x 6mm und wasserdicht ;-) Das schreit nach einer sehr sinnvollen Anwendung: beleuchtete Hausnummer Damit kann man nach dem Prinzip einer Sieben-Segment-Anzeige [ http:/...
von jmayer
So, 21.01.07, 22:18
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED am alten VW Käfer
Antworten: 10
Zugriffe: 4246

Re: LED am alten VW Käfer

hallo,
Aircooled35 hat geschrieben:Beim staatlichen TÜV bin ich auch schon vorstellig geworden, und es steht einer Abnahme der Beleuchtung nichts im Wege, bis auf eine Kleinigkeit:
hm - jetzt bin ich etwas irritiert :-()

ich dachte das die Beleuchtungseinrichtungen an Autos typgeprüft sein müssen?
von jmayer
So, 21.01.07, 17:47
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Problem mit Atmega32 als 8-Kanal-Lauflicht
Antworten: 6
Zugriffe: 6539

hallo,
dedicated hat geschrieben:Gratulation an Jürgen Mayer, hab dein Code ausprobiert und er läuft perfekt. :D :D :D :D
oh - danke - freut mich das mein Geschreibsel dir einen Schritt weitergeholfen hat.
von jmayer
So, 21.01.07, 17:45
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: 2.1 Der Aufbau des Atmel Evaluationsboards von Pollin
Antworten: 61
Zugriffe: 35089

Pehu hat geschrieben:An dem ISP wird ein Microcontroller angeschlossen.

Die Pinbelegung steht in der Bedienungsanleitung des Boards. :wink:
=> http://www.pollin.de/shop/downloads/D810038B.PDF
von jmayer
So, 21.01.07, 12:21
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Problem mit Atmega32 als 8-Kanal-Lauflicht
Antworten: 6
Zugriffe: 6539

Re: Problem mit Atmega32 als 8-Kanal-Lauflicht

Das Problem ist das ich statt einem Lauflicht einen binären Zähler programmiert habe.:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: grins ;-) Also wie schaffe ich es das immer nur ein Ausgangspin weiter geschaltet wird? :?: :?: :?: das Zauberwort heiss "Schiebeoperationen" #include <avr> #include <stdint> #define F...
von jmayer
Sa, 20.01.07, 17:38
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Wohnzimmerbeleuchtung: wo die LEDs platzieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 4478

hallo, Wie funktioniert das überhaupt mit den Atmel, das sind kleine Speicherbausteine die ein Program intus haben was die dann immerwieder abspieln und je nach Program die Eingangsspannung durchstellen,(wobei die sich wohl auch bissl an Spannung gönnen :wink:). Das heisst die Leitungen die du ziehs...