Die Suche ergab 9 Treffer

von crasher2k
Mo, 29.01.07, 18:39
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ausleuchtung/Stromversorgung von Bett mit Plexi-Deko
Antworten: 28
Zugriffe: 12492

Moin,

@Sailor: Hast schon recht, wahrscheinlich müsste man dann tatsächlich mit den Superflux-LED's 2 versetzte Reihen machen, ich werde daher wohl mal ausrechnen, wieviele K2 LED's ich benötige und dann mal schaun, wieviel mich der Spaß kosten würde ...

mfg
Crasher2k
von crasher2k
Mo, 29.01.07, 16:12
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ausleuchtung/Stromversorgung von Bett mit Plexi-Deko
Antworten: 28
Zugriffe: 12492

Moin, mir geht es vorallem darum, dass die gesamte Fläche [2Meter länge mit ~20cm Höhe] schön gleichmäßig ausgeleuchtet wird. ob ich nun mal ein Wochenende lang ca.50 LED's verlöten muss und eine Leiste bastel ist für mich dabei nur nebensächlich. Auch ist es kein Problem mal eben ca.7 K2 LED's zu m...
von crasher2k
So, 28.01.07, 23:03
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ausleuchtung/Stromversorgung von Bett mit Plexi-Deko
Antworten: 28
Zugriffe: 12492

Was würdet ihr mir denn als Leuchtmittel empfehlen ?

besser wäre wegen der Abwärme natürlich eine Superflux-LED, jedoch braucht man davon dann deutlich mehr und hat
so einiges zu löten ...
von crasher2k
So, 28.01.07, 14:26
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ausleuchtung/Stromversorgung von Bett mit Plexi-Deko
Antworten: 28
Zugriffe: 12492

Eine Schaltung für eine LED-Leiste würde also folgendermaßen aussehen ? [sry, für meine Zeichenkünste ^^]

Bild

Bei einem Netzteil mit 1200mA könnte ich dann also 60 dieser Reihen miteinander verbinden [1200mA: 20mA =60], richtig ?
von crasher2k
So, 28.01.07, 13:42
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ausleuchtung/Stromversorgung von Bett mit Plexi-Deko
Antworten: 28
Zugriffe: 12492

Ich war nur auf die K2 LED gekommen, da mir dazu etwas weiter oben geraten wurde, um auch das ewige löten zu sparen :wink: . Das Plexiglas sollte entweder 3mm oder 5mm stark sein. Wie werden die SuperFlux LED's denn angeschlossen, da sie ja vier "beinchen" haben ? Ich würde dann auch eher zu einer r...
von crasher2k
So, 28.01.07, 12:47
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ausleuchtung/Stromversorgung von Bett mit Plexi-Deko
Antworten: 28
Zugriffe: 12492

Die LED's sollen nicht direkt zu sehen sein, das bett sieht in etwa aus, wie ein Futonbett. Rundherum ist der "sockel" mit der Plexiglasplatte verkleidet. Hinter ihr sollen dann die LED's, welche dann das milchglas Plexi blau leuchten lassen ohne das man geblendet wird, wenn man direkt hereinschaut ...
von crasher2k
So, 28.01.07, 12:30
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ausleuchtung/Stromversorgung von Bett mit Plexi-Deko
Antworten: 28
Zugriffe: 12492

Also reicht es, wenn ich die LED auf einem "kupferplatten Podest" befestige und dann zwischen Platte und LED normale Wärmeleitpaste vom Rechner nehme (Artic Silver) ? wieviele von solchen Power LED's [blau] bräuchte ich auf 2m länger um eine schöne dezente ausleuchtung in blau zu erreichen, ohne das...
von crasher2k
So, 28.01.07, 12:15
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ausleuchtung/Stromversorgung von Bett mit Plexi-Deko
Antworten: 28
Zugriffe: 12492

Thx, für die zahlreichen Antworten. Das mit dem Link tut mir Leid, es scheint so, als wenn die Seite gerade Down gegangen ist .. :evil: bekommt mann denn mit den K2 auch eine gleichmäßige ausleuchtung hin, als ich mir diese LEDS mal gestern angeschaut hatte, hatte ich befürchtet, dass ich dann 3 hel...
von crasher2k
So, 28.01.07, 01:31
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ausleuchtung/Stromversorgung von Bett mit Plexi-Deko
Antworten: 28
Zugriffe: 12492

Ausleuchtung/Stromversorgung von Bett mit Plexi-Deko

Moin, ich habe vor in nächster Zeit folgendes Bett nachzubauen: KLICK ! Dass Bett soll später silbern sein und anstatt der Glassteine wollte ich Milchiges Plexiglas verwenden und dieses mit LED's ausleuchten. Nun zu meinen Fragen: 1. Wie bekomme ich eine gleichmäßige ausleuchtung über die gesamte lä...