Die Suche ergab 56 Treffer

von poldippo
Do, 15.11.07, 09:51
Forum: Foto Ecke
Thema: astra f
Antworten: 23
Zugriffe: 6550

Re: astra f

:shock:
Understatement ist dir wohl ein Fremdwort?!
Aber warum nicht...
Respect vor dem ganzen Strippen ziehen.
von poldippo
Mi, 27.06.07, 18:04
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: MINI MACLITE mit P4
Antworten: 17
Zugriffe: 6536

WOW, das LED-Herz dankt... :)
von poldippo
Mo, 25.06.07, 22:22
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: MINI MACLITE mit P4
Antworten: 17
Zugriffe: 6536

was würdest du den so zum helligkeitsunterschied sagen? Hm, ich weiß gerade nicht wie ich einen Helligkeitsunterschied mit Worten erklären kann? Heller ist es auf jeden fall. Vielleicht doppelt so hell...? Kann ich echt schlecht einschätzen. Vom zerlegen bis zum ersten Photonenstrahl sind auch ein ...
von poldippo
Mo, 25.06.07, 22:12
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: MINI MACLITE mit P4
Antworten: 17
Zugriffe: 6536

netter umbau hast du nen helligkeitsverlgiech zwischen originalbirne und p4? und zweitens hat man keine p4 mal eben so im keller rumliegen die gehören ins wohnzimmer auf einen altar :D Hm, ich war wohl zu schnell mit dem Zerlegen der Maglite. Das soll heißen das ich kein Bild von vorher habe... :( ...
von poldippo
Mo, 25.06.07, 21:57
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: MINI MACLITE mit P4
Antworten: 17
Zugriffe: 6536

MINI MACLITE mit P4

Hallo zusammen, ich hatte noch eine P4 im Keller rumliegen. Nur zu dumm das die Mini Mac ein wenig aufgemotzt werden wollte... :wink: Zuerst muss die P4 an den Innendurchmesser der Mac anpasst werden. (ca. 19mm) Ich habe dazu einen Schleifstein verwendet. Eine Feile verrichtet denke ich den gleichen...
von poldippo
So, 10.06.07, 19:25
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED - Fahrrad-lampe
Antworten: 17
Zugriffe: 6336

Kommt mir alles sehr bekannt vor. Hast du mal bei meinem Umbau mit einer P4 vorbeigeschaut? Hier http://www.lumitronixforum.de/viewtopic.php?t=1976&postdays=0&postorder=asc&start=75 Platzmäßig wird es eng werden wenn du die Akkus mit ins Gehäuse packen möchtest. Und die Wärme der drei P4´s abzuführe...
von poldippo
Mo, 14.05.07, 15:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: Seoul P4 in Fahrradlampe
Antworten: 89
Zugriffe: 25287

Hi, ca 30x30x12mm.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Und viel spaß bei der Lampe, ich hoffe wir bekommen sie bald im vollen glanz mit P4´s zu sehen... :wink:
von poldippo
Mi, 28.03.07, 18:40
Forum: LED-Anfänger
Thema: Seoul P4 in Fahrradlampe
Antworten: 89
Zugriffe: 25287

Bei meiner muss man lediglich eine Brücke auf der KSQ löten um zwischen 350/1000mA zu schalten. Wenn diese Brücke geschlossen ist läuft die P4 auf 350mA und wenn man sie via Schalter öffnet bekommt die zärtliche P4 1000mA. Genauso kann man dann auch schaltbare Brücken für 500mA und 750mA machen, das...
von poldippo
Mi, 28.03.07, 07:59
Forum: LED-Anfänger
Thema: Seoul P4 in Fahrradlampe
Antworten: 89
Zugriffe: 25287

@Jannes M-Sp
Ich habe ein Schaltbare KSQ. Man kann (könnte) zwischen 350, 500, 750, 1000mA schalten. Irgendwo hier im Beitrag ist auch ein Link dazu....
von poldippo
Di, 27.03.07, 21:42
Forum: LED-Anfänger
Thema: Seoul P4 in Fahrradlampe
Antworten: 89
Zugriffe: 25287

So, nun wie versprochen die Bilder... Aber zuerst muss ich noch sagen das ich sie eigentlich schon gestern machen wollte, aber auf der gestrigen Fahrradtour (natürlich wieder erst in der Dämmerung gestartet) habe ich mit zwei Kumpels ein paar extra Runden im Wald gedreht. Somit hatte die P4 nach 1,5...
von poldippo
Sa, 24.03.07, 21:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: Seoul P4 in Fahrradlampe
Antworten: 89
Zugriffe: 25287

Ein Stativ, oder einfach mal ne Jacke anziehen und nicht bei 4°C im T-shirt einhändig versuchen anständige Fotos zu machen... :lol:

Ich werde die Bilder nicht vergessen, es kann aber noch 1-3 Tage dauer... :roll:
von poldippo
Fr, 23.03.07, 09:11
Forum: LED-Anfänger
Thema: Seoul P4 in Fahrradlampe
Antworten: 89
Zugriffe: 25287

Ok, keine frage. Wenn mir oder dir eine P4 entgegen kommt fällt das auf jeden fall auf...
Vielleich sieht man sich ja wirklich mal... :wink:
von poldippo
Do, 22.03.07, 22:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: Seoul P4 in Fahrradlampe
Antworten: 89
Zugriffe: 25287

Eigentlich fahre ich recht unregelmäßig Fahrrad, gerade auch wegen dem Wetter zur Zeit. Mal fahre ich die Strecke 3x in der Woche und dann wieder zwei Wochen garnicht... Bis jetzt habe ich zweimal ne Lichthupe bekommen... :D Aber isch stell die Lampe auch auf der Straße soweit runter das sie fast 2m...
von poldippo
Do, 22.03.07, 21:36
Forum: LED-Anfänger
Thema: Seoul P4 in Fahrradlampe
Antworten: 89
Zugriffe: 25287

Hab nochmal Bilder gemacht. Leider war die Straße naß, und eine nasse schwarze Straße frisst das Licht auf. Man beachte aber: -Das stüch trockene Straße rechts unterm Auto -Die Reflektionen bis hinten zu der Glasbauwand und zu dem Auto welches vor der Garage steht -Die Ausleuchtung nach rechts auf d...
von poldippo
Di, 20.03.07, 11:20
Forum: Foto Ecke
Thema: Doppelbikelampe
Antworten: 37
Zugriffe: 16270

WOW, die Eckdaten Überzeugen schon alleine. Und das Gehäuse ist echt sauber, respect... :wink:
Mir reicht schon eine P4 als Fahrradlampe.

Ich bin ja mal echt auf die Bilder gespannt wo die Lampe in aktion zu sehen ist... <= Das war eine Aufforderung :D
von poldippo
Fr, 16.03.07, 10:44
Forum: LED-Anfänger
Thema: Seoul P4 in Fahrradlampe
Antworten: 89
Zugriffe: 25287

Das was sie entgegenbrachten war mickrig im gegensatz zur P4... 8)

Ne, Spaß bei seite, wenn ich wegen einem Fahrradfahrer nur noch weiße Punkte im Auge hätte fänd ich das auch nicht lustig. Vor allem nicht wenn ich Autofahre...
von poldippo
Fr, 16.03.07, 09:49
Forum: LED-Anfänger
Thema: Seoul P4 in Fahrradlampe
Antworten: 89
Zugriffe: 25287

was machsten du nachts im wald??? :) Na Fahrradfahren! Mit einer P4 ist es doch Taghell... :wink: (nicht ganz) Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, auf dem weg zum Wald musste ich ja noch einen Teil Öffentliche Straße befahren. Auf dem weg habe ich 2x eine Lichthupe von entgegenkommenden Autos ...
von poldippo
Mi, 14.03.07, 13:35
Forum: LED-Anfänger
Thema: Seoul P4 in Fahrradlampe
Antworten: 89
Zugriffe: 25287

FAZIT Da ich einen anderen Halter für die Lampe angepasst habe, war ich die letzten zwei Nächte mal ein wenig im Wald unterwegs. :) Ein mal 18km und einmal 10km. Und soll ich euch was sagen, es war GEIL!!! Mit dem Originalen Reflektor der Fahrradlampe wird der gesammte Bereich vor einem Ausgeleucht...
von poldippo
Sa, 10.03.07, 17:41
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Pimp my Flur
Antworten: 37
Zugriffe: 9411

:shock: GENIAL

Total suber gearbeitet, ich seh kein Kabel :)
Und respekt für die ganze Lötarbeit, da muss man aber schon lust drauf haben sonst sollte man wohl garnicht erst anfangen...

Was für LED´s hast du genommnen?
von poldippo
Sa, 10.03.07, 17:08
Forum: Produktfragen
Thema: E27 Sockel und LED?
Antworten: 5
Zugriffe: 2385

Es wird sowieso sehr Schwierig sein die Kugeln mit LED´s sauber auszuleuchten. Bei 120° Abstrahlwinkel einer LED brauchst du ja schon drei um EINE Dimension auszuleuchten. Kugeln sind ja bekantlich 3-Dimesional und da ein ordentliches Ergebnis hin zu bekommen ist schon aufwendig. Ganz zu schweigen v...
von poldippo
Fr, 09.03.07, 15:06
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Hab die möglichkeit mir selber LEDs zu bauen, was bauen?
Antworten: 28
Zugriffe: 5343

Hab mir jetzt auf nem TO gehäuse nen smilie und auf nem anderen ein VW zeichen gemacht. Jeweils ca. 12 leds. sieht ganz nett aus. wird gerade noch harz darüber gemacht damit man das auch anfassen kann Ui, ein VW-Zeichen das must du aber mal Zeigen... Also mach mal ein paar schöne Bilder wenn es Fer...
von poldippo
Fr, 09.03.07, 14:20
Forum: News
Thema: Ein ganzer Sack voll neuer Produkte !!
Antworten: 46
Zugriffe: 16919

hihihihi :twisted: Farbige P4s sind ja mal der Hammer :D hehe die Konkurrenz "hats" noch verschlafen (fleissig ausspinoiert hab) 8) Die Konkurrenz ist sowieso keine Konkurrenz mehr :P Ich mag euch so oder so zu sehr :oops: :lol: Obwohl Ich durch solche Sätze auch nicht mehr bei ech kaufen kann :lol...
von poldippo
Fr, 09.03.07, 13:43
Forum: News
Thema: Ein ganzer Sack voll neuer Produkte !!
Antworten: 46
Zugriffe: 16919

Bestens,
für mich vor allem die KSQ, P4 Optiken ( :P ) und farbige P4´s...

:!: LUMITRONIX WETER SO :!:
von poldippo
Di, 06.03.07, 14:51
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Lunartec Krypton goes P4
Antworten: 8
Zugriffe: 3755

Echt super, die P4 ist echt spitze!!!

Eine frage habe ich aber, wie hast du das genau mit der Stromversorgung gemacht?

Was ist das für eine einzelne Zelle? Und wieviel Volt hat sie?
Hat die einzelne Zelle über 3,2Volt für die P4?
von poldippo
Mo, 05.03.07, 12:07
Forum: LED-Anfänger
Thema: Seoul P4 in Fahrradlampe
Antworten: 89
Zugriffe: 25287

Soo ein mist! Meine bisherige Fahrradlampe war die Silberne. Dummerweise (aber auch logischerweise) haben die Silberne und die Schwarze (wo jetzt die P4 drin ist und meine alte war) Lampen komplett unterschiedliche Aufnahmen. Soweit nicht schlimm, aber bis her ist die suche nach dem alten Halter für...