Die Suche ergab 4 Treffer

von Avia700
So, 16.12.12, 15:00
Forum: LEDs anschließen
Thema: Bleiakku 6v als Stromquelle
Antworten: 7
Zugriffe: 1736

Re: Bleiakku 6v als Stromquelle

Wenn ich bei Vollgas die Spannung Messe bricht die von 6,3 auf 6,15 Volt zusammen. Ich denke das das kaum auffallen wird. Bin sehr gespannt wie das ganze aussehen wird. Kühlung ist ja auch noch so ein Thema, hab nicht viel Platz, die Kühler werden also etwas kleiner ausfallen müssen. So ca. 25x40x25...
von Avia700
So, 16.12.12, 14:11
Forum: LEDs anschließen
Thema: Bleiakku 6v als Stromquelle
Antworten: 7
Zugriffe: 1736

Re: Bleiakku 6v als Stromquelle

Als Widerstand hatte ich den hier herausgesucht : Mundorf Metalloxidschichtwiderstand 3,9 R 5W 2% Hatte zwei von den 5mm Nichia Power LEDs drinne, die waren vor drei Jahren die hellsten die man bekommen konnte. Und jetzt kommen zwei von den Cree mit Carclo Linse 10mm plain tight, rein. Parallel gesc...
von Avia700
So, 16.12.12, 13:50
Forum: LEDs anschließen
Thema: Bleiakku 6v als Stromquelle
Antworten: 7
Zugriffe: 1736

Re: Bleiakku 6v als Stromquelle

Hallo, Vielen Dank für deine Antwort. Dann ist deine Berechnung ja garnicht so weit weg von meiner. Ich hatte 700mA als Grundlage genommen. Der Akku hat so ca. 6,3V. iIch hatte einen 3,9Ohm 3Watt Widerstand berechnet. Was meinst du dazu? Wie schätzt du die Steigerung gegenüber den alten 5mm LEDs ein...
von Avia700
So, 16.12.12, 13:18
Forum: LEDs anschließen
Thema: Bleiakku 6v als Stromquelle
Antworten: 7
Zugriffe: 1736

Bleiakku 6v als Stromquelle

Hallo, Ich bin totaler Neuling und möchte mein Modellboot etwas überarbeiten. Ich hatte bis jetzt normale 5mm LEDs als Frontscheinwerfer und will diese jetzt gegen Cree XP-G R5 493Lumen, austauschen. Im Boot ist ein Bleiakku 6V 7,2Ah verbaut. Jetzt hatte ich an den alten 5mm LEDs einfach einen Wider...