Die Suche ergab 4 Treffer

von SDL
So, 21.07.13, 18:55
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED als Photodiode?
Antworten: 7
Zugriffe: 1917

Re: LED als Photodiode?

Ich danke erst einmal allen für die Antworten und Hinweise.

Ich werde nun die Kisten leeren und loslegen. :lol:
von SDL
Fr, 12.07.13, 19:51
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED als Photodiode?
Antworten: 7
Zugriffe: 1917

Re: LED als Photodiode?

Danke... warum LED? lagen noch in der Kiste. :D Über "Sinn" oder "Unsinn" möchte ich keine Diskussion entfachen. Es geht allein um das Machbare. Ich will in meinem Alter etwas dazu lernen. Außerdem wollte ich den Spass mit etwas pracktischen in meinen neuen PC verbinden. Meiner hat nach 11 Jahren de...
von SDL
Do, 11.07.13, 22:17
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED als Photodiode?
Antworten: 7
Zugriffe: 1917

Re: LED als Photodiode?

Danke für die schnelle Antwort.

Das mit der gleichen Farbe bekomme ich hin, daran habe ich nicht gedacht. :idea:

Hat dann noch einer einen Tipp für ein Käfer mit 10 Eingängen und 10 Ausgänge . Am Ausgang kommt dann je eine LED.
Wie gesagt, ich bin da wenig/ohne Erfahrung.
von SDL
Mi, 10.07.13, 20:18
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED als Photodiode?
Antworten: 7
Zugriffe: 1917

LED als Photodiode?

Hallo alle zusammen. Bin neu hier :oops: Ich möchte fragen ob es möglich ist eine LED als Photodiode zu "missbrauchen". Habe eine differenz von ca 1000mV ( altes Messgerät) Hell->dunkel gemessen. Wenn ja , welche Farbe eignet sich am besten? Möchte SMD LED Status abfragen.Kann leider die LED nicht a...