Die Suche ergab 26 Treffer

von Jogi
Di, 11.12.07, 10:32
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: How-To Chromoflex – Inbetriebnahme, Infrarot, Com-Port uvm
Antworten: 71
Zugriffe: 40912

Re: [How-To] Chromoflex – Inbetriebnahme, Infrarot, Com-Port uvm

nein, das ist leider nicht möglich.
wenn du nur eine farbe anzeigen möchtest, musst du das mit dem pc realisieren.
von Jogi
Mi, 04.07.07, 20:19
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Wasserwand
Antworten: 29
Zugriffe: 9632

hi, willst du denn etwa beide plexplatten milchig machen?? dann sieht man ja das wasser überhaupt nicht! ich würde vorschlagen nur die hintere platte milchig zu machen und diese zu beleuchten. Edit: oder möchtest du den brunnen von beiden seiten bewundern können? wegen der leuchtstärke würde ich das...
von Jogi
Fr, 29.06.07, 19:53
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Rebel RGB Stern @700 mA in Aktion
Antworten: 18
Zugriffe: 9901

wahnsinn, dass die so hell machen hätte ich nie gedacht...
von Jogi
Fr, 22.06.07, 11:56
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: How-To Chromoflex – Inbetriebnahme, Infrarot, Com-Port uvm
Antworten: 71
Zugriffe: 40912

hi, also ich finde das wirklich super dass du dir diese mühe gemacht hat!! schöne beschreibung mit hilfreicher linksammlung. ich selbst beschäftige mich auch schon seit längerem mit dem chromoflex und bin sehr zufrieden damit. kann ich echt jedem weiterempfehlen, der sich nicht selbst eine steuerung...
von Jogi
Sa, 31.03.07, 14:10
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: -=How²=- Reagenzglas Vase im Holzrahmen mit Rainbow LED
Antworten: 8
Zugriffe: 7096

jo da kann ich den anderen nur zustimmen, echt super.

gruß jogi
von Jogi
Fr, 30.03.07, 22:08
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Farbspiele auf Plexiglas
Antworten: 9
Zugriffe: 2362

ich glaube wenn man da noch ein bisschen creativer wird kann man in nem kasten verbaut schon schöne effekte erziehlen. das sollte ja eigentlich auch nur eine anregung zu ein paar ideen sein. wenn sich das ganze noch bewegen würde wär es nicht mehr so langweilig. vielleicht kommt mir ja noch die zünd...
von Jogi
Fr, 30.03.07, 21:28
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Farbspiele auf Plexiglas
Antworten: 9
Zugriffe: 2362

an der schaltung hängt ein chromoflex deswegen an jeder led ein widerstand. ich habe das geodreieck zwischen die lichtquelle und der plexglasplatte(milchig) gehoben und konnte somit die farben ein wenig trennen. 1649_DSC00467_1.jpg leider sieht man bei diesem bild keine projektion, das liegt am blit...
von Jogi
Fr, 30.03.07, 21:03
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Farbspiele auf Plexiglas
Antworten: 9
Zugriffe: 2362

Farbspiele auf Plexiglas

hi, ich habe mit einem plexiglas, einem geodreieck (oder was das auch is) und drei leds ein bisschen herumgespielt und diese bilder sind dabei rausgekommen: 1649_1_1.jpg 1649_2_1.jpg 1649_3_1.jpg 1649_4_1.jpg 1649_5_1.jpg ihr könnt ja mal zu diesem thema auch ein paar ideen posten, da kann man besti...
von Jogi
Fr, 30.03.07, 15:24
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Diverse Fragen zum Chromoflex (3x2,5A)
Antworten: 24
Zugriffe: 8392

falls jemand ein bisschen hilfe braucht, hier is ne anleitung zu der software CF_Edit und CF_Composer. http://www.barthelme.de/neuheiten/software/CF_Anleitung.pdf ich finde den chromoflex einfach super, kann echt einiges und ist leicht zu bedienen. hat jemand von euch schon irgendwelche templates ge...
von Jogi
Do, 29.03.07, 14:30
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas ausleuchten
Antworten: 23
Zugriffe: 6661

so mit der platte oder gitter hatte ich das auch geplant. ich habe mir jetzt aber normale 5mm leds bestellt, denn ich mach das ganze ja in bunt (rgb) und das wär dann ja 3 mal so teuer. ich habe das ganze gestern nochmal im dunklen ausprobiert und bin zum entschluss gekommen dass das wohl ausreicht....
von Jogi
Mi, 28.03.07, 17:51
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas ausleuchten
Antworten: 23
Zugriffe: 6661

ja das kann ich mir schon vorstellen, aber ich meine jetzt einfach erfahrungsgemäß.
von Jogi
Mi, 28.03.07, 17:33
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas ausleuchten
Antworten: 23
Zugriffe: 6661

So da hab ich doch mal noch ne frage. ich habe ein bischen experimentiert und finde, dass ich mit geköpften 5mm leds die fläche auch gut ausleuchten kann. da die superflux ja nicht gerade billig sind (in der menge in der ich sie benötige) wäre das natührlich eine bessere lösung. jetzt stellt sich di...
von Jogi
Fr, 23.03.07, 19:36
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Beleuchtung der Bildergalerie
Antworten: 11
Zugriffe: 3736

mir gefällts!! nur würde ich an deiner stelle die leds verbergen. aber du bist ja noch nicht fertig.

@cni: wo bekommt man so ein gebogenes plexi her?

mfg jogi
von Jogi
Fr, 23.03.07, 19:33
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Spieglein Spieglein an der Wand
Antworten: 16
Zugriffe: 4058

das war halt einfach nur die einzigste farbe die ich hatte. wenn ich das ganze mit leds realisiere, dann werd ich wahrscheinlich blau nehmen.
danke für eure komplimente!!! :D

mfg jogi
von Jogi
Do, 22.03.07, 20:02
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Spieglein Spieglein an der Wand
Antworten: 16
Zugriffe: 4058

ja den spiegel hab ich schon gekauft aber wenn man mal den text über den bildern liest kann man ganz schnell feststellen das der rand sandgestrahlt ist. :wink:

mfg
von Jogi
Do, 22.03.07, 19:55
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Spieglein Spieglein an der Wand
Antworten: 16
Zugriffe: 4058

ne ich habe das zum ersten mal gemacht. ich habe mir ein 4er pack der spiegel bei ikea geholt, für ca 18 euro bin mir aber nicht mehr sicher. einen hab ich dann als probe benutzt. mein vorgehen: als erstes habe den ganzen rücken des spiegels doppelt mit panzertape abgeklebt, aber besser ist es glaub...
von Jogi
Do, 22.03.07, 19:00
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Spieglein Spieglein an der Wand
Antworten: 16
Zugriffe: 4058

ja na klar sonst hätte ich das ja nicht in ein led forum gepostet!
von Jogi
Do, 22.03.07, 18:30
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Spieglein Spieglein an der Wand
Antworten: 16
Zugriffe: 4058

Spieglein Spieglein an der Wand

hi hab mir einen spiegel gebastelt der meine neue wohnung schmücken soll. habe ihn noch nicht fertiggestellt, aber die bilder will ich euch nicht vorenthalten. seid mir bitte nicht böse aber zur beleuchtung habe ich "VORERST"!!!! mal 2 kaltlichtkathoden verwendet, nur um euch zu demonstrieren wie es...
von Jogi
Do, 22.03.07, 18:04
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas ausleuchten
Antworten: 23
Zugriffe: 6661

und wieviele sollten auf eine fläche leuchten (anzahl der leds pro scheibe)?
wenn ich hier ein paar bilder von einem projekt posten will soll ich dann einfach ein neues thema aufmachen?
danke für die antworten!!!
von Jogi
Do, 22.03.07, 17:52
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas ausleuchten
Antworten: 23
Zugriffe: 6661

ich will das ganze in verschiedenen farben machen.
@Fightclub: die felder sollen nicht nebeneinander liegen. ich denke ich werde mir eine konstruktion, so dass
die leds in der mitte sind. aber das mit dem "senkrecht" versteh ich nicht ganz.
von Jogi
Mi, 21.03.07, 16:11
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas ausleuchten
Antworten: 23
Zugriffe: 6661

habe mir gerade mal eine zeichnung gemacht. wenn die SuperFlux einen abstrahlwinkel von 90° haben, dann könnte ich ja eine fläche von 34x34 ausleuchten bei einem abstand von 20cm. ist das in der praxis auch so? dann würde ich eine fläche mit 4 SuperFlux leds ausleuchten.
von Jogi
Mi, 21.03.07, 16:02
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas ausleuchten
Antworten: 23
Zugriffe: 6661

ich will beide seiten zu machen also vorne und hinten das is ja das problem. ich habe deswegen nur 19,5cm abstand. insgesamt ist es 39cm tief.
da bräuchte ich schon ziemlich vile leisten. ich denke ich kaufe mir die SuperFlux einzeln und bastel mir irgend was.
von Jogi
Mi, 21.03.07, 15:30
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas ausleuchten
Antworten: 23
Zugriffe: 6661

ok ich glaube ich lass das mit leds is vielleicht doch nicht so ne gute idee, außer es hat natührlich noch jemand nen vorschlag. nehme dann wohl eher kaltlichtkathoden.
von Jogi
Mi, 21.03.07, 15:10
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas ausleuchten
Antworten: 23
Zugriffe: 6661

also ich möchte mir heute abend bei ikea volgendes regal kaufen: http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10103&storeId=5&langId=-3&productId=11499 an diesem regal will ich 5 quadrate mit milchigem plexiglas zu machen und von innen beleuchten. leds seitlich anbringen ko...
von Jogi
Mi, 21.03.07, 14:13
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas ausleuchten
Antworten: 23
Zugriffe: 6661

die fläche sollte möglicht gleichmäßig leuchten, es soll eine art kasten werden den ich dann innen weiß streiche, damit es ein wenig abstahlt.