Die Suche ergab 7 Treffer

von MoonKid
So, 13.01.19, 22:07
Forum: LED-Anfänger
Thema: Batteriebetriebene LED-Leiste wird schnell schwächer
Antworten: 2
Zugriffe: 1320

Batteriebetriebene LED-Leiste wird schnell schwächer

Ich habe eine LED-Leuchtleiste zum Ankleben, etwa der Art: [attachment=0]led.jpeg[/attachment] Das Ding wird mit 3 AAA Batterien betrieben. Die ersten Stunden strahlt es noch sehr hell, dann wird es plötzlich sehr schwach (funzelig) und bleibt so tagelang (Dauerbetrieb). Das es tagelang so bleibt, b...
von MoonKid
So, 13.11.16, 14:17
Forum: Produktfragen
Thema: Müller Licht SWITCH DIM
Antworten: 3
Zugriffe: 1399

Re: Müller Licht SWITCH DIM

Hab sie bestellt und werde berichten.
von MoonKid
So, 13.11.16, 14:02
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED flackert dezent
Antworten: 4
Zugriffe: 1326

Re: LED flackert dezent

Interessant! Ist hier theoretisch ein unterschiedliches Verhalten zwischen dimm- und nicht-dimmbaren LEDs auszugehen? Eine dimmbare verändert in der Situation ihre Helligkeit kurzzeitig - so wie in meinem Fall. Eine nicht-dimmbare würde einfach kurzzeitig ausgehen und dann wieder an. Kann man das so...
von MoonKid
Sa, 05.11.16, 08:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED flackert dezent
Antworten: 4
Zugriffe: 1326

LED flackert dezent

Klassische Glühbirnen flackern ja auch mal und verändern minimal ihre Helligkeit, wenn sich irgendwie die Spannung im Netz verändern - ganz Laienhaft ausgedrückt. Mit Flackern meine ich nicht, dass sie aus und an geht, sondern nur minimal dunkler wird. Seit kurzem beobachte ich ähnliches Verhalten b...
von MoonKid
Do, 20.10.16, 12:12
Forum: Produktfragen
Thema: Müller Licht SWITCH DIM
Antworten: 3
Zugriffe: 1399

Müller Licht SWITCH DIM

http://www.mueller-licht.de/produktinfo ... el/400245/

Angeblich funktioniert das mit jedem Schalter. Wie geht das? Drücke ich mein Lichtschalter auf Aus, ist doch kein Strom mehr auf der Leitung.
von MoonKid
Do, 14.07.16, 09:45
Forum: LED-Anfänger
Thema: Vor Kauf Wärmeentwicklung einschätzen
Antworten: 2
Zugriffe: 630

Vor Kauf Wärmeentwicklung einschätzen

Vorab: Es geht hier nicht um LED-Leiste, Einzel-LEDs oder sowas, sondern um "simple" Glühbirnen-Ersatz-LED-Leuchtmittel in den gängigen genormten Lampensockeln (z.B. E27). Ich muss für eine Decko-Installation (rundes Metallgefäß) eine LED-Lampe haben, die kaum bis gar nicht warm wird. Meine bisherig...
von MoonKid
Fr, 25.03.16, 03:40
Forum: Produktfragen
Thema: Dimm-Lichtschalter für LED-Lampe
Antworten: 1
Zugriffe: 397

Dimm-Lichtschalter für LED-Lampe

Hallo, benötige ich für "dimmbare" LED-Leuchtmittel (z.B. E14-Fassung) spezielle Dimm-Lichtschalter, oder kann ich auch handelsübliche nehmen, die man auch für alten Glühbirnen verwendet hat? Bei Conrad finde ich z.B. "led-geeignete" Dimm-Lichtschalter beginnend bei 40,- € (zu viel!) und für normale...