Die Suche ergab 25 Treffer

von Kotec1983
Fr, 27.03.09, 21:25
Forum: LEDs anschließen
Thema: Cree MC-E regeln
Antworten: 4
Zugriffe: 1172

Re: Cree MC-E regeln

Hallo.. ja, wäre auch möglich, z.b. über pusweitenmodulation, hab nur angst wegen der dropspannung, das ich nichmehr genug saft für die volle leistung hab.. aber das kleine bauteil aus dem link vorher sieht echt interessant aus.. wie schaltet man da die einzelnen modes? ich seh da in der mitte die k...
von Kotec1983
Do, 26.03.09, 21:24
Forum: LEDs anschließen
Thema: Cree MC-E regeln
Antworten: 4
Zugriffe: 1172

Cree MC-E regeln

Hallo! Hier ne frage für elektroniker: es geht um meine schöne taschenlape, die ich jedesajhr mit der neusten led generation aufrüste.. da soll nun eine Cree MC-E 752lm M weiß rein.. nun hab ich mir gedacht, da ich ja jeden chip einzeln ansteuern kann sollte ich das vll auch nutzen.. darum dachte ic...
von Kotec1983
Di, 09.10.07, 22:23
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Schreibtisch mit Plexiglasfläche und anderen Beleuchtungen
Antworten: 17
Zugriffe: 6095

Re: Schreibtisch mit Plexiglasfläche und anderen Beleuchtungen

moin! sehr geiles teil.. biste tischler? sieht alles sehr sauber verarbeitet aus.. wirklich sehr schön gemacht..freu mich schon weitere arbeiten zu sehen..;)
von Kotec1983
Di, 09.10.07, 22:19
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Led brennt mir ständig durch
Antworten: 13
Zugriffe: 4244

Re: Led brennt mir ständig durch

Hallo! denke auch dass es das ist, was mein vorschreiber meinte.. also mit den induktivitäten..bei der HSH wird oft mir relais gearbeitet, und wenn die wieder "loslassen" dann wird da ein strom entgegen der normalen flussrichtung induziert...also einfach ne diode paralel zur led einbauen, aber "verk...
von Kotec1983
Fr, 05.10.07, 22:38
Forum: Produktfragen
Thema: RGB automatischer farbwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 947

Re: RGB automatischer farbwechsel

aso.. ok, wunderbar.. hab das mit der 2. seite garnich gesehen.. danke
von Kotec1983
Do, 04.10.07, 23:18
Forum: Produktfragen
Thema: RGB automatischer farbwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 947

RGB automatischer farbwechsel

hallo! habe gestern mal wieder im shop gestöbert und natürlich (viel zu viel) eingekauft.. dabei ist mir aufgefallen,. dass die 5 mm RGB leds mit automatischen farbwechsel nicht mehr da sind.. sind die nun komplett aus dem program genommen, kommen sie wieder? im ebay shop von lumi werden sie ja noch...
von Kotec1983
Mo, 01.10.07, 00:02
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Zimmer mit Leds beleuchten
Antworten: 25
Zugriffe: 7067

Re: Zimmer mit Leds beleuchten

So.. hab ja lange nix mehr von mir hören lassen, aber einfach zu wenig zeit.. ahb heut abend mal angefangen mit den plexiglaplatten.. kommen wohl morgen dran.. zumindest fang ich damit an.. mattiert hab ich eine schonmal.. scheint gut zu klappen mit nem exenterschleifer..sonst hätt ich die sandstrah...
von Kotec1983
Di, 25.09.07, 11:39
Forum: Foto Ecke
Thema: Bar gebaut...
Antworten: 2
Zugriffe: 2720

Bar gebaut...

moin.. schick hier nur mal n bild vonner bar mit unterbodenbeleuchtung... kann man auch noch nebel rausquillen lassen..;) 26-09-07_0013.jpg so, hat das mit dem bild doch noch geklappt..man muss den BBC code zulassen, dann kann man wenn man das bild hochläd anklicken, dass es im beitrag angezeigt wir...
von Kotec1983
So, 23.09.07, 00:27
Forum: LED-Anfänger
Thema: Nachtflug RC Heli mit UV Led`s
Antworten: 31
Zugriffe: 5550

Sehr schöne sache...joa 15mA reicht schon.. wenns dir noch zu dunkel ist, dann kannst ja noch auf 20 mA erhöhen..und wenns dann noch nich reicht musste halt n paar K2´s einbauen..;) aber sehr schön.. n nachtflug video wär noch mal geil.. könntest hja bei youtube reinstellen und hier verlinken..wie g...
von Kotec1983
Mi, 12.09.07, 20:26
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: how² Einfachste P4 Fahrradlampe
Antworten: 59
Zugriffe: 16508

mensch.. macht den armen doch nicht so fertig... is so garnich so schlecht die lösung.. ich würd vll die led am lenker befestigen und vohrer n blech anschweissen wo ich die led draufklebe.. aber so als fixe idee find ich es garnich schlecht..
von Kotec1983
So, 09.09.07, 21:42
Forum: LEDs anschließen
Thema: netzspannung gleichrichten?!
Antworten: 8
Zugriffe: 14972

Nabend! bei deinen 24 Volt AC brauchst dir also über die spitzensperrspannung keine gedanken zu machen.. musst nur wissen wieviel ampere dein trafo leisten kann.. also einfach die watt zahl durch volt teilen und dann weisst du es so grob.. den gleichrichter lieber immern bisl überdimensioniert kaufe...
von Kotec1983
Di, 04.09.07, 22:51
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Zimmerbeleutung frage!
Antworten: 38
Zugriffe: 5267

Da kann ich mich nur anschließen.. zum beleuchten, also keine efekkte, die nix anderes als 5mm zulassen würd ich immer zu highpower leds greifen, oder evt mal zu suflu... viel effizeinter. im vergleich zur leistung billiger.. viel weniger arbeit.. einfach besser.. also ne p5 is schon gut.. wenn du a...
von Kotec1983
Mo, 03.09.07, 22:33
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Zimmer mit Leds beleuchten
Antworten: 25
Zugriffe: 7067

so.. ich bin aus dem urlaub wieder da.. leds sind alle an der decke.. nur leider is eins der 6 verwendeten netzteile defekt.. nun warte ich auf das austauschnetzteil.. wenn das da ist leuchtet alles.. hab das ganze nun auf 700mA betriebsstrom umgestellt.. nun is gut hell..dann kommen noch die plexig...
von Kotec1983
Mo, 03.09.07, 22:29
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Campingleuchte mit Luxeon Rebel
Antworten: 7
Zugriffe: 5458

absolut richtig.. die schatten kommen von den stäben.. das leicht der rebel entsteht ja auf ner sehr kleinen fläche.. vorher war glühobst drinnen.. da enstand das licht auf 3 mm oder so.. und dann war nochn strukörper drinnen, den ich wegen lustzirkulation um den kühlkörper kurzerhand absägen musste...
von Kotec1983
Mo, 03.09.07, 22:07
Forum: LED-Anfänger
Thema: Nach dem Löten Rebel defekt
Antworten: 26
Zugriffe: 4916

also erstmal.. an die themperatur theorie beim löten glaub ich ja mal nich..;) ich hab auf ner herdplatte gelötet.. ging sehr gut.. hier wurd grad geschrieben, dass du es auch auf ner heizplatte versuchen solltest, aber die leds mit wärmeleitkleber ankleben sollst.. davon rate ich ab.. eingene erfah...
von Kotec1983
Mo, 27.08.07, 23:19
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: All-In-One Taschenlampe Microntroller u. WörterLuftschreiber
Antworten: 10
Zugriffe: 5555

WOW! mehr kann man dazu doch kaum sagen.. hammer idee und super umgesetzt.. ich würd soon teil kaufen! setz also mal bei ebay rein;) ich bin ja immer begeistert, was man mit soonem chip alles machen kann.. hab vom programieren leider null ahnung... schade, wenn ich seh, was alles so geht..:)auch sch...
von Kotec1983
Di, 21.08.07, 14:25
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Projekt Zimmerbeleuchtung
Antworten: 102
Zugriffe: 24444

Moin shark.. also wie du am anfang geschreiben hast willst insgesammt 5 power leds zur zimmerbelecuhtung verwenden.. und willst damit ne 160 watt funzel ausgleichen.. das reicht nicht.. ich beleuchte mein zimmer auch grade um, wie du ja schon gelesen ahst wie ich gesehen habe.. also ich ersetze da e...
von Kotec1983
So, 19.08.07, 23:02
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Vitrinen / Glasböden mit Led´s ausstatten
Antworten: 4
Zugriffe: 3407

hab nochmal rumgestöbert.. guck dir mal das hier an, willst das so machen?
http://www.lumitronixforum.de/viewtopic.php?t=2798
von Kotec1983
So, 19.08.07, 22:55
Forum: LED Modding & Deko
Thema: sandstrahlen ??
Antworten: 8
Zugriffe: 2498

Moin! also 8 bar reicht locker.. die luftmenge die das dring braucht ist erstmal unerhebloich, da dein kompressor ja n lufttank hat, also sollte da zumindest am anfang wenn du 8 bar am tank hast genug rauskommen... also als erstes.. mach den sandbehälter nie ganz voll.. zweitends? is dein sand auch ...
von Kotec1983
So, 19.08.07, 22:43
Forum: LED-Anfänger
Thema: Widerstand oder KSQ
Antworten: 11
Zugriffe: 2319

nabend.. also ich hab auch schon 2 sachen mit 4 zellen akkus gemacht, ich hab dafür immer nen widerstand verwendet.. das geht da quasi genauso effektiv wie ne ksq.. da hat man ja nur 1-2 ohm widerstand.. da bleibt nich ganz viel hängen..ausserdem arbeiten die ksq bei so geringer spannung nich richti...
von Kotec1983
So, 19.08.07, 22:26
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Vitrinen / Glasböden mit Led´s ausstatten
Antworten: 4
Zugriffe: 3407

Moin! Selbst verständlich werden LEDs hier gekauft... so.. ist die frage wie du die vitrinen beleuchten willst, was ist es für eine vitrine? willst du sie von oben beleuchten, oder willst du die einzelnen böden beleuchten, so dass man die scheiben als lecuhtstrich sieht? wenn du die böden beleuchten...
von Kotec1983
So, 19.08.07, 22:12
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Modifizieren einer Conrad LUXEON-Taschenlampe
Antworten: 24
Zugriffe: 4781

Moin! Hab auch n Taschenlampenbausatz von conrad.. darmals gabs 2 verschiedene.. einal für die 1watt version und einmal für die 5 watt version.. denke du meinst dann auch die 5 watt version, wenn du vom 700mA sprichst.. also ich ahb da ne P4 reingebaut.. vorher halt ne 5 watt luxeon, für die ich bei...
von Kotec1983
Sa, 18.08.07, 12:36
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Campingleuchte mit Luxeon Rebel
Antworten: 7
Zugriffe: 5458

Campingleuchte mit Luxeon Rebel

So.. noch ein projekt was ich gemacht habe.. eine campingleuchte die vorher mit ner 5 watt funzel betrieben wurde habe ich mit einer luxeon rebel ausgerüstet..ganz schön winzig die teile.. hier mal vorher nacher 2325_DSC01243gg_1.jpg 2325_DSC01297gg_1.jpg habe zur seitlichen abstrahlung eine side em...
von Kotec1983
Sa, 18.08.07, 10:52
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Zimmer mit Leds beleuchten
Antworten: 25
Zugriffe: 7067

Re: Zimmer mit Leds beleuchten

Ja, will ich hoffen, dass es gut aussieht.. aber bis jetzt is ja schon n drittel vom zimmer beleuchtet und ich bin recht zuversichtloch.. warmweiss is zwar längst nich so ergibig wie die kaltweissen leds.. aber es reicht schon.. tags über denkt man dass es etwas dunkel sein könnte, aber abends sieht...
von Kotec1983
Fr, 17.08.07, 23:05
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Zimmer mit Leds beleuchten
Antworten: 25
Zugriffe: 7067

Zimmer mit Leds beleuchten

So.. mein erster Beitrag hier.. Folgendes.. ich bin schon lange am überlegen mein zimmer komplett mit leds zu beleuchten.. nun ist es soweit.. als erstes hab ich mir mal so überlegt, was ich so brauche.. P4's? ja.. unzwar nich zu wenige.. erstmal n paar zum test geholt.. gut so.. danach stand fest.....