Die Suche ergab 5 Treffer

von lichtbogenschuetze
Mi, 28.10.20, 20:53
Forum: LED-Anfänger
Thema: 20m LED-Streifen wie betreiben?
Antworten: 8
Zugriffe: 1683

Re: 20m LED-Streifen wie betreiben?

Bin jetzt nur noch auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kabel zu verstecken bzw. mit den LED-Streifen in einen Kanal mit Blende zu stecken.

Außerdem bräuchte ich ein Gehäuse für mein Netzteil mit 22 x 11 x 5 cm.
von lichtbogenschuetze
Mi, 28.10.20, 17:51
Forum: LED-Anfänger
Thema: 20m LED-Streifen wie betreiben?
Antworten: 8
Zugriffe: 1683

Re: 20m LED-Streifen wie betreiben?

Diese Kabel sollten auch passend sein, gehe ich richtig in der Annahme? https://www.ebay.de/itm/Lapp-Kabel-Batteriekabel-H07V-K-Rot-Schwarz-4-6-10-16-25-35-50-mm-mm2/223072638812?var=521886893889 Und einmal angenommen, ich möchte die LED-Streifen in einen Aluminiumkanal mit milchiger Blende stecken,...
von lichtbogenschuetze
Mi, 28.10.20, 13:41
Forum: LED-Anfänger
Thema: 20m LED-Streifen wie betreiben?
Antworten: 8
Zugriffe: 1683

Re: 20m LED-Streifen wie betreiben?

Also alle zwei Meter einspeisen. Ich brauche aber schon zwei Kabel, d.h. eines für VDD und eines für VSS, richtig? Wie mache ich das mit so dicken Kabeln? Kann man durch die Isolierung irgendwie den Strom anzapfen? Kann mir außerdem jemand ein Aufputznetzteil (am liebsten eines mit Gehäuse) empfehle...
von lichtbogenschuetze
Di, 27.10.20, 21:29
Forum: LED-Anfänger
Thema: 20m LED-Streifen wie betreiben?
Antworten: 8
Zugriffe: 1683

Re: 20m LED-Streifen wie betreiben?

Moin! Ist auch nur zur Deko. ;) DMX muss eigentlich nicht unbedingt sein, oder? Ich hätte auch noch ein paar NodeMCUs (oder reicht einer?) hier liegen, mit denen sollte es auch irgendwie möglich sein, oder doch nicht? Irgendwie schwirrt mir da der Begriff MQTT im Kopf herum. Ich habe vier 5m-Streife...
von lichtbogenschuetze
Mo, 26.10.20, 23:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: 20m LED-Streifen wie betreiben?
Antworten: 8
Zugriffe: 1683

20m LED-Streifen wie betreiben?

Moin! Erst einmal zur Info: Ich habe zwar gesucht, blicke aber leider trotzdem überhaupt nicht durch. Meine mir selbst gestellte Aufgabe ist es, eine Zimmerdecke mit 20 Metern LED-Streifen zu beleuchten, deren LEDs einzeln ansteuerbar sein sollten und bei Bedarf auch musikgesteuert. Diese sollten ab...