Die Suche ergab 427 Treffer

von Cyberhofi
Sa, 01.12.07, 20:00
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Zeitschaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Re: Zeitschaltung

So ich habs ausprobiert, hab irgendwas genomm was rumlag 47n oder so sinds, klappt wunderbar, jetzt muss ich nurnaoch das blöde relais finden dann bin ich fertig
von Cyberhofi
Sa, 01.12.07, 14:07
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Zeitschaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Re: Zeitschaltung

Sozusagen das der Ladestrom mein eingangssignal ist? Aber wie groß muss der sein? is ja ziemlich egal oder, reicht da was im bereich 1µ?
von Cyberhofi
Fr, 30.11.07, 20:38
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Zeitschaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Zeitschaltung

Hallo, ich hab grad irgendwie einen Gehirnknoten und komm nicht weiter. Und zwar möchte ich eine schaltung die sobald sie spannung bekommt ein paar sekunden eine ausgangsspannung Liefert, danach halt nix mehr, die Eingangsspannung ist allerdings das einzige Signal das ich hab, wollte das erst mit ne...
von Cyberhofi
Mi, 24.10.07, 17:46
Forum: LED-Anfänger
Thema: Mal wieder Aquariumbeleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 1239

Re: Mal wieder Aquariumbeleuchtung

ich würde nach meinen Erfahrungen 4 P4 oder Rebel nehmen, hab ein Becken mit 200x60x60cm mit je einer K2 @ 700mA je 20cm beleuchtet, dabei sind die LEDs ca 80cm vom beckenboden entfernt. Die P4 würd ich dabei mit 350mA laufen lassen, das sollte genügen. Im Moment ist bei mir ne umrüstung geplant, mö...
von Cyberhofi
Do, 06.09.07, 14:53
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquarium Beleuchte UV LED´s?
Antworten: 24
Zugriffe: 4505

Also zwecks Algenwachstum kann ich sagen dass mein Becken mit K2 beleuchtet kaum Algenwachstum Zeigt obwohl es doch eher überdüngt ist (Schildkrötenbecken) das einzige was bisher gewachsen ist, sind paar braune Schmieralgen, das aber auch minimal und in nem halben Jahr. Es sind keine Pflanzen drin,...
von Cyberhofi
Mi, 05.09.07, 17:04
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquarium Beleuchte UV LED´s?
Antworten: 24
Zugriffe: 4505

Also zwecks Algenwachstum kann ich sagen dass mein Becken mit K2 beleuchtet kaum Algenwachstum Zeigt obwohl es doch eher überdüngt ist (Schildkrötenbecken) das einzige was bisher gewachsen ist, sind paar braune Schmieralgen, das aber auch minimal und in nem halben Jahr. Es sind keine Pflanzen drin, ...
von Cyberhofi
Mi, 29.08.07, 13:47
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Rebel/P4 in maglite
Antworten: 6
Zugriffe: 1348

Oder andere Batterien nehmen, also entweder Auf Lithium Zellen ausweichen (da brauchst du sogar nur eine und kannst anstatt der anderen no n "Dummy" nehmen) oder welche die kürzer sind, also anstatt 2 Normalen AA z.B. 3 2/3 AA
von Cyberhofi
Mo, 27.08.07, 10:32
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ein Hauch von Audi im VW
Antworten: 33
Zugriffe: 6333

Wer sagt denn, dass ich das beim fahren anhabe!? Das sagt niemand, das interessiert auch keinen, denn allein beim Einbau erlischt die Betriebserlaubnis. Das angesprochene Trennrelais ist auch quatsch denn das verhindert nicht dass die LEDs im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden, denn auch we...
von Cyberhofi
Do, 23.08.07, 13:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: Empfindlichkeit von LED's
Antworten: 19
Zugriffe: 2801

Heißt, es in diesem Fall, es wären 1V? Denn 100W/100A = 1V, oder? wie passt das mit den 20.000 Volt zusammen? Oder sind die doch eher eine ganz ganz große Ausnahme? Hast du bisschen Falsch verstanden das Hängt nicht zusammen, es können eben so Große Ströme Fließen und auch Lestungen die 100W übersc...
von Cyberhofi
Do, 23.08.07, 10:33
Forum: LED-Anfänger
Thema: Empfindlichkeit von LED's
Antworten: 19
Zugriffe: 2801

20.000V Sind beim Basteln schon ne Menge, im "Normalen Leben" können unter Umständen auch mehr entstehen. Hab mal geguckt, laut wiki kann man wenn man über Teppichboden geht schon die 20.000V erreichen, aber da muss natürluich auch alles Passen, hier hab ich noch was zur "Zerstörungskraft" gefunden:...
von Cyberhofi
Do, 23.08.07, 00:28
Forum: LED-Anfänger
Thema: Empfindlichkeit von LED's
Antworten: 19
Zugriffe: 2801

LEDs sind schon für ESD empfindlich, deshalb die Verpackung, die widerstände sind da sicher nur drin weils quatsch wär nur dafür andere tütchen zu kaufen
von Cyberhofi
Do, 23.08.07, 00:25
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Möglichkeiten zur Spannungsänderung
Antworten: 31
Zugriffe: 4804

Mit ner vervielfacherschaltung ne Spannung senken is bisschen hirnrissig
von Cyberhofi
Mi, 22.08.07, 08:44
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Pflanzkübel Bewässerung
Antworten: 18
Zugriffe: 2935

Um es vorwegzunehmen ein Netzteil ist keine 20 cm von dem Reservoir vorhanden und da hätte ich auch den Strom abgezwackt. Daher ist das Thema Verfügbarkeit von Strom schon mal abgehakt. Ich würde die Schaltng dennoch nicht dauerhaft laufen lassen, zum einen ist es unnötiger Stromverbrauch und zum a...
von Cyberhofi
Di, 21.08.07, 14:30
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Pflanzkübel Bewässerung
Antworten: 18
Zugriffe: 2935

Warum ignoriert hier außer Sailor jeder den Taster?

Drücken = Messen - Es fließt Strom
Nicht Drücken = Nicht Messen - Es fließt auch kein Strom

Kein unnötiger Energieverbrauch, keine Netzteile, keine langen Leitungen, keine Mechanik, warum soll das so schlecht sein?
von Cyberhofi
Mo, 20.08.07, 08:11
Forum: Produktfragen
Thema: Helligkeit HighPower 5-Watt LED Spot GU10 warm-weiß, 230V
Antworten: 22
Zugriffe: 5188

Das ist aber wurscht, weil Lumen für die Gesamtlichtmenge gilt daher kann man die beiden Spots mit Lumen schon vergleichen. Bei MCD sieht das anders aus. Überdenk das noch einmal bitte :wink: 400 Lumen auf 360°: Sagen wir mal, dass nur 90° Abstrahlwinkel benötigt werden. Um mit einem LED Spot auf d...
von Cyberhofi
Mo, 20.08.07, 07:57
Forum: LED-Anfänger
Thema: Widerstand oder KSQ
Antworten: 11
Zugriffe: 2217

Selber eine KSQ zu bauen wäre auch ne möglichkeit, es gibt LED Treiber die als Step-Up und Step-Down Wandler arbeiten können, damit wäre es so ziemlich egal wieviel Volt deine Akkus bringen die verarbeiten alles ab -ich glaub- 2,4V
von Cyberhofi
So, 19.08.07, 21:55
Forum: LED-Anfänger
Thema: Seoul Z-LED P4 als Scheinwerfer?
Antworten: 30
Zugriffe: 5625

stellst dich einfach neben ein auto und vergleichst die blinkfrequenz Oder man rechnet sie einfach nur aus, Autoblinker blinken auch nicht bei allen autos gleich schnell, bisschen abweichungen gibts da auch... Wens genau sein muss wäre allerdings messen noch genauer als vergleichen, das auto hat au...
von Cyberhofi
So, 19.08.07, 15:33
Forum: LED-Anfänger
Thema: Seoul Z-LED P4 als Scheinwerfer?
Antworten: 30
Zugriffe: 5625

ein Widerstand nimmt doch immer nur eine bestimmte Volt-Zahl weg, egal wie viel Volt nun gerade durchknallen. Also wenn z.B 12V anliegen, werden vom Widerstand 3V genommen. Wenn aber 120V anliegen (auch wenn der Widerstand das nicht mit machen würde), werden ebenfalls nur 3V genommen, oder? Nein, d...
von Cyberhofi
Di, 14.08.07, 14:59
Forum: Produktfragen
Thema: mehrere led stränge paralle an ksq?
Antworten: 9
Zugriffe: 1865

Wobei man auch Aufwand und Nutzen beachten muss, für das Geld der 100mA KSQ hab ich auch schon für jede LED nen kleinen LED Treiber und die Spule dazu
von Cyberhofi
Mo, 13.08.07, 23:27
Forum: Produktfragen
Thema: Luxeon Rebel Kühlkörper
Antworten: 8
Zugriffe: 2171

ich würde die rebel auf zwei stücke dünnes Kupferblech löten sodass beide kontakte guten Kontakt zu den beiden blechen haben aber die bleche sich halt nicht berühren, die rebel samt "Blechträger" klebst du mit Wärmeleitpad einfach fest, da hast du zwei schöne Kontaktflächen. Noch ein Tip: verzinne z...
von Cyberhofi
Mo, 13.08.07, 23:17
Forum: Produktfragen
Thema: mehrere led stränge paralle an ksq?
Antworten: 9
Zugriffe: 1865

Ich denke das wäre auch bei gleichen Farben nicht die beste Lösung, angenommen Es wäre auch eine 80mA KSQ (4x 20mA) dann würde aufgrund von bauteiltoleranzen trotzdem eine mehr abbekommen, es wirde zwar etwas länger dauern aber eine wird schneller altern, sobald die dann kaputt ist werden dir die an...
von Cyberhofi
So, 12.08.07, 22:37
Forum: Produktfragen
Thema: Braucht die P4-Star einen Kühlkörper?
Antworten: 5
Zugriffe: 2546

Ja sowas gibtes - sogar hier im Shop
von Cyberhofi
So, 12.08.07, 16:53
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: All-In-One Taschenlampe Microntroller u. WörterLuftschreiber
Antworten: 10
Zugriffe: 5328

Was du mit der SuperFlux gemacht hast kapier ich nicht, du erwähnst zwar das es ne RGB ist und dass du sie kleiner gemacht hast, aber wozu sie gut ist steht nirgendwo (oder ich habs trotz 2x lesen übersehn)
von Cyberhofi
So, 12.08.07, 09:46
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Helligkeit Seoul P4 gegen Luxeon Rebel
Antworten: 31
Zugriffe: 20793

*pffff*…und das erfahre ich jetzt erst, dass die P4 oder alle LEDs mit steigender Helligkeitsabgabe auch noch mehr Spannung benötigen. Hätte Lumitronix wirklich besser im Shop darstellen bzw. erklären können. :? Langsam glaube ich, dass die noch einen Webgestalter mit Erfahrungen in Konzeption brau...
von Cyberhofi
Sa, 11.08.07, 22:40
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Step-Up KSQ
Antworten: 7
Zugriffe: 1376

Ich hab grad mal bei den Linear Technology nachgeguckt, da gehen die Preise noch zu ertragen, da gibts auch LED Treiber, bin schon am überlegen ob ich da nicht einfach mehrere LEDs mit solchen treibern paralel betreibe... Aber da ists erst wieder umständlich ne möglichkeit zum dimmen reinzubauen, we...