Reparatur einer LED-Kette

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Hamster53
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 04.01.15, 12:12

So, 04.01.15, 15:25

Hallo liebe Gemeinde,
auf der Suche nach einer Möglichkeit der Reparatur einer LED-Lichterkette habe ich das Forum gefunden, und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich möchte 50 LEDs Warmweiss in Reihe schalten und an Netzspannung anschließen. Wie berechnet sich der notwendige Vorwiederstand?
Danke für alle hilfreichen Antworten!
Benutzeravatar
Romiman
Moderator
Beiträge: 1087
Registriert: Mi, 09.02.05, 00:08
Wohnort: (Niedersachsen)

Mo, 05.01.15, 21:05

Von LED-Reihen direkt an 230V AC nur mit Vorwiderstand wird aus Sicherheitsgründen abgeraten. LED-Lichterketten für 230V sind inzwischen aber auch günstig genug, als das sich der Aufwand des Selbstlötens nicht mehr lohnt.
Antworten