Konstantstromtrafo tauschen/ändern

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
SCAfe
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 15.11.20, 16:16

So, 15.11.20, 16:57

Hallo zusammen,

ich habe in einer Terassenüberdachung auf einer Seite 6 LED Spots (je 2W) eingebaut, betrieben werden diese mit einem KonstantstromDimmtrafo mit 420mA (18V - 23V) 12W (6*2W).

Leider lässt sich dieser Trafo nicht in mein smart home integrieren.
Ich möchte gern den Trafo, gegen einen dimmbaren Konstanststrom Trafo tauschen und diesen zum Beispiel mit einem iluminize Zigbee 3.0 Dimm Aktor steuern.

Leider sind die 420mA sehr exotisch, ich habe einige 350mA Konstanststrom Trafo gefunden, jedoch nicht mit der Angabe (18V - 23V),
diese arbeiten am Ausgang z.B. mit 17 - 34 V.

Leider habe ich keine weiteren Daten zu der LED wie 2W

Würde das ganze mit solch einem Konstanststrom Trafo 350mA 17 - 34 V funktionieren.
Man kommt rechnerisch zwar auf 2W. (0,35A*34V)=11,9 11,9/6=1,98W
Bin mir bei der etwas höheren Spannung aber unsicher.

Das die LED mit nur 350mA etwas dunkler sind, ist mir klar, dass wäre aber ok.

Was meint Ihr? Habt Ihr eine Empfehlung oder einen Rat für mich?

Vielen Dank und nette Grüße
Andreas
Dateianhänge
Konstantstromdimmer.jpg
Konstantstromdimmer.jpg (22.48 KiB) 789 mal betrachtet
Antworten