Lichtleisten

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
sir
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 17.12.08, 19:56

Mi, 17.12.08, 20:09

ich möchte eine lichtleiste von etwa 2,om länge als indirekte beleuchtung auf einem schrank zusammenstellen. Was brauche ich alles dazu vom stromstrecker bis endpunkt der lichtleiste? kann mich jemand beraten? :?: :?: :?:
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Mi, 17.12.08, 23:16

da musste mal in how2s gucken. da gibts zahlreiche anleitungen wie man sich mit einem kabelkanal eine leiste baut. wenn das nicht dein fall sein sollte, einfach mal rumsuchen. inzwischen gibt es hier echt eine vielzahl von varianten
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9254
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Do, 18.12.08, 08:28

Willst Du die Leisten selbst bauen oder soll möglichst mit fertigen Teilen gebaut werden?

Wie hell soll das ganze werden?

Abstellkammer oder Tanzsaal?

....

Bitte gib uns etwas mehr Informationen zu Deinem Projekt, so lässt sich Deine Frage nicht sinnvoll beantworten!

Herzlich Willkommen im Forum!
sir
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 17.12.08, 19:56

Do, 18.12.08, 08:53

lieber wäre es mir mit fertigteilen zu arbeiten. Der Raum etwa 30 qm groß- wohnzimmer, es wäre also erwünscht solide indirekte beleuchtung und ausleuchtung des raumes :?: :?:
jn1480
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 197
Registriert: So, 14.09.08, 10:47

Do, 18.12.08, 20:50

Es würden sich die High Power SMD Leisten aus dem Lumi-Shop anbieten. Einfach zu verkleben, kürzen, 12V= anschließen fertig.
Aber ist es nicht Verschwendung, das teure LED-Licht an die Wand oder Decke zu werfen und nur das indirekte Licht zur Beleuchtung zu verwenden? Wir leben doch in Zeiten immer höher werdender Energiekosten.
Antworten