2-Kanal-PWM-Dimmer mit Fernbedienung

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Scorpion
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 918
Registriert: Fr, 20.07.07, 13:07

Mi, 31.07.13, 21:05

Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem. Ich möchte in mein Gartenhaus eine Lampe bauen. Diese soll zwei separat regelbare LED-Gruppen haben. Bisher habe ich an 2 KSQs gedacht, welche ich aufmache und dann dort vor den Regelwiderstand ein Poti löte, um sie somit zu regelbaren KSQs zu "tunen". Leider ist die stelle, an der das Kabel aus der Wand kommt für die Lampe fix und bei der Methode mit den KSQs müssten für die Dimm-Potis dann Kabel an der Wand entlang verlegt werden, welche ich im nachhinein nicht mehr unter die Verkleidung bekomme. Das sieht unschön aus. Daher meine Frage: Kennt jemand einen 2-Kanal-PWM-Dimmer mit Fernbedinung? Notfalls einen 1-Kanal Dimmer ? allerdings sollte es kein RGB-Controller sein. Ich finde es immer sehr unprofessionell wenn dann eine Fernbedienung mit zig knöpfen und Farben dabei liegt und man eigentlich nur 1 oder 2 Weiße LED-Gruppen dimmen möchte. Auch irgendwelche Blink- oder Fadeprogramme brauche ich nicht. Oder fällt sonst jemandem eine andere Möglichkeit ein?

Gruß!
Benutzeravatar
R.Kränzler
Moderator
Beiträge: 1699
Registriert: Mo, 26.11.07, 08:49
Wohnort: Haigerloch

Do, 01.08.13, 09:25

Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Do, 01.08.13, 20:15

Problem könnte werden, einen Shop zu finden, der das Gerätchen anbietet.
Bei Conrad (bietet über 1000 Produkte von Barthelme an) ist es nicht erhältlich.

Conrad: Suche nach Hersteller: Barthelme
Siehe Typ = Herstellercode
Antworten