Seoul Z-LED P4 Emitter gepulst betreiben?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

umexx
User
User

Fr, 23.02.07, 01:05

Guten Abend!

Mich würde mal interessieren wie man die P4 gepulst betrieben kann. Ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht wirklich aus. Nur wenn ich die 240 Lumen bei der LED erreichen will ist das doch umungänglich? Kann mir jemand sagen was ich dafür brauche und wo ich so einen "Pulsgeber" herbekomme?

Grüße umexx
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Fr, 23.02.07, 05:22

Hi umexx was meinst du damit Zitat : "wenn ich die 240 Lumen bei der LED erreichen will ist das doch umungänglich?"
Du musst die P4 eben auf einem ausreichenden Kühlkörper bei 1A udn etwa 3,9V betreiben :wink:
Oder verstehe Ich etwas falsch bei deiner Frage :?

MfG Alex
Sailor
Moderator

Fr, 23.02.07, 07:27

Den Maximalwert erreichst Du mit einem ungepulsten Strom von 1.000 mA.

Wenn Du nur eine P4 betreiben willst, ist es sinnvoll, ein angepasstes Netzteil zu haben, (z.B. 4,5 Volt) und entweder einen Vorwiderstand - oder (vor allem bei höheren Spannungen) eine Konstantstromquelle zu benutzen.
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Fr, 23.02.07, 11:59

Ich denke er meinte etwas mehr Spannung auf die P4 fließen lassen, aber dann halt durch PWM gepulst, sodass kaum Schäden entstehen.
Aber nein, die P4 schafft komplette 240Lumen bei 1Aampere und 3,2Volt!
Da brauchst dann aber auch einen guten Kühlkörper dazu, sonst wird die P4 defekt werden!
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Fr, 23.02.07, 16:18

Doc_McCoy hat geschrieben:Aber nein, die P4 schafft komplette 240Lumen bei 1Aampere und 3,2Volt!
Ich korrigiere sie schafft etwa wenn das dann 240lm waren ...
240lm bei 1 A und ~3,9V !

MfG Alex
DnM
Hyper-User
Hyper-User
Fr, 23.02.07, 17:57

genauso so sehe ich das auch. ich verstehe nicht genau awas du erreichen willst umexx die p4 schafft das auch ganz normal deswegen versteh ich net wieso du das was pulsen willst das bringt meiner meinun nach nicht viel
umexx
User
User