Eigenbau-Lampe: Suche Leuchtmittel-Vorschläge

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
bastel42
User
User
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 22.10.12, 13:00

Di, 05.10.21, 17:40

Hi Leute,
ich habe mir eine Lampe gedruckt :-)

Die Höhe ist flexibel, so wie abgebildet sind es ca. 20cm innen. Wobei das davon abhängig ist, wie ich die Alustange später fixiere.
Durchmesser innen 8cm.
An den sichtbaren Löchern soll eine durchgehende Alustange rein. Die Lego sind nur zum Testen.

Leider habe ich beim Bau die Höhe der Fassung nicht berücksichtigt. Jetzt leuchtet das Ding nur oben.
Zum Glück ist das Design modular, ich kann also jedes Leuchtmittel einbauen, das reinpasst.

Jemand einen Vorschlag, was ich da verwenden kann?
Ich dachte an ein rundum-Leuchtmittel. LED-Streifen oder ähnliches. Kann auch was mit Fassung sein, sollte halt auch weiter unten leuchten und gleichmäßiger.

Habe Hue im Einsatz, eine Anbindung daran wäre gut. Gerne auch farbig. Soll ins Heimkino.
Zur Not auch was anderes oder nur ein/aus.

led1.jpeg
led1.jpeg (105.57 KiB) 661 mal betrachtet
led2.jpeg
led2.jpeg (121.71 KiB) 661 mal betrachtet
Antworten