Suche Lichterkette mit Funkel-Funktion

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Flex
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 15.02.21, 17:04

Mo, 15.02.21, 18:08

Hey, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich bin auf der suche nach einer Lichterkette wie dieser hier:

https://www.youtube.com/watch?v=la7nkI5nAI8

bei den einzigen Anbietern, die ich gefunden habe, ist diese schon eine ganze weile ausverkauft.
Vielleicht kennt jemand eine Alternative, mit eben diesem Funkel-Effekt. Bei anderen Lichterketten, mit "Twinkle" oder "Funkel" Funktion, wirkt das ganze eher wie ein nerviges Strobolicht.
Am bestern wäre es, wenn die Lichterkette auch noch Duo-Color, also Warm- und Kaltweiß wäre. Aber wäre kein Muss.
BMK
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 186
Registriert: Sa, 31.01.09, 11:21

Fr, 16.04.21, 18:27

Flex hat geschrieben:
Mo, 15.02.21, 18:08
Am bestern wäre es, wenn die Lichterkette auch noch Duo-Color, also Warm- und Kaltweiß wäre. Aber wäre kein Muss.
Kann man z.B. mit einem Arduino machen.

Das erinnert mich an meine Lichterkette, realisiert mit Arduino und 300er WS2812 Stripe.
Meine Frau war auch allergisch gegen Flackerei und Blinkerei, keine Chance für solche Spielereien.

Also habe ich den Stripe erstmal komplett in warmweiss dezent leuchten lassen.
Nun werden zufällig einzelne LEDs von weiß auf Farbe (R oder G oder B) umgedimmt und wieder zurück auf weiss (ca 1s pro LED).

Insgesamt sind ca. 20% der LEDs unabhängig voneinander im Dimmmodus.
Das ergibt ein dezentes Funkelspiel, ähnlich wie in deinem Video, nur langsamer und in Farbe.
Antworten