Frage zu UV-LED´s und Wand anstrahlen...

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Benutzeravatar
mario159
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 25.04.07, 15:34
Kontaktdaten:

Mo, 28.05.07, 17:40

Also zur Frage welche LEDs würde ich sagen, wenn du einen Gelscheisser hast, dann die da: http://www.leds.de/product_info.php?inf ... -2-1V.html

Denk ich mal nicht so viele, vielleicht so, kann ich schlecht sagen hab solche ncht verwendet, aber da sie großen Abstrahlwinkel (85 grad) haben, denk ich mal das 10 Stück reichen!!
:?: :?:

Oder: http://www.leds.de/product_info.php?inf ... -2-0V.html

Sind zwar eindeutig viel billiger aber da nicht so hell und nur Abstrahlwinkel von 30 Grad haben brauchst du eindeutig mehr, weiß es net genau, können andere bestimmt auch noch was dazu sagen aber ich denk schon so ca. 50 Stück!!

MfG Mario

Keine Gewährleistung meiner Aussage, bin auch noch kein Profi auf dem Geiet, aber ich schaue da zu helfen, woi es geht!!
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Mo, 28.05.07, 17:46

nehm luxeon k2 dann brauchst du nur 3 auf 350mA

aber ich hab jetzt nicht verstanden ob die Schrift oder der Hintergrund rot werden soll
Benutzeravatar
jasonJT
Super-User
Super-User
Beiträge: 63
Registriert: Di, 21.11.06, 16:17

Di, 29.05.07, 11:26

Also ich werd es nun so machen wie NEO es gesagt hat, also nochmal eine Zusammenfassung:

Wandfarbe weiß, Schriftzug Schwarz, Teil der Wand soll rot angeleuchtet werden, damit der schwarze Schriftzug zu sehen ist!

Ich hab mir das eher so gedacht wie es mal John.S gemacht hatte Hier nachzulesen
468_Dscf1654_1.jpg
468_Zimmer_1.jpg
Nur vll. nicht ganz soo extrem es sollte nur ein Teil der Wand angestrahlt werden.

Man könnte doch so eine Art Kasten, der ein bisschen länger als der Schriftzug ist bauen, indem das Cluster (Oder auch die K2´s :shock: :?: )dann sitzt, dann würde doch der Winkel reduziert werden damit es nicht das ganze Zimmer ausleuchtet oder? Hoffe ihr versteht was ich meine..

(Hat jemand vll. eine Idee wie man sowas ähnliches wie einen Tagesprojektor zusammenbauen könnte? Hab gestern eine Schachtel genommen, den Schriftzug ausgedruckt ausgeschnitten auf einer Seite des KArtons geklebt, eine Lampe auf die andere Seite, nur kann man das ganze nur nicht scharf stellen...)


mfg

€: eigentlich müsste ich ja dann LED´s mit geringerem Abstrahlwinkel nehmen bzw. K2´s mit Linsen? Damit ich das besser anstrahlen kann oder?
Antworten