Küchenbeleuchtung mit Cree - Fertigstellung und Betrieb

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
bene
Super-User
Super-User
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 27.06.07, 21:02

Di, 03.07.07, 16:04

So Die Leds Platine und KSQ sind heute angekommen.
Angefangen habe ich mit den Leds auf Platine löten.
Dazu schmierte ich schön Wärmeleitpaste auf die Platine und setzte die Leds drauf.
Danach habe ich die Leds angelötet und mit der 350mA KSQ bestrommt.
Ist echt ein schöner Lichtton und auch ausreichend hell für die Küche.

Jetzt muss ich die Platine noch teilen und die einzelnen Teile dann auf ein Kühlkörper aufbringen und richtig verkabeln.



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

bin ein paar Tage in Spanien

@ach ja schlagt mich tot aber ich hatte echt keine Lust die Bilder hier hochzuladen.
Ich mache es aber morgen oder übermorgen

So wieder zuhause und gleich fertig gestell die Beleuchtung.
Habe auch noch ne kleine 12 volt Fernbedienung mit eingebaut.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dateianhänge
2075_PICT1273_Gross_1.jpg
2075_PICT1270_Gross_1.jpg
2075_PICT1262_Gross_1.jpg
2075_PICT1261_Gross_1.jpg
2075_PICT1258_Gross_1.jpg
2075_PICT1257_Gross_1.jpg
Zuletzt geändert von bene am Di, 10.07.07, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
Pacio
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 137
Registriert: Mi, 09.05.07, 17:55

Di, 03.07.07, 16:12

schön das es dir gefällt :D schaut auch gut auf den bildern.

mfg Pacio
Benutzeravatar
Ilker21
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: So, 05.11.06, 12:19
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Di, 03.07.07, 16:18

hi

irgendwie gefallen sie mir nicht :?

sind den P4's oder K2's nicht heller

deine schauen auf den fotos so dunkel aus

kan aber natürlich auch einfach am foto liegen


mfg ilker
Benutzeravatar
bene
Super-User
Super-User
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 27.06.07, 21:02

Di, 03.07.07, 16:23

Nene das liegt am Foto und das sie grade auch nur mit 350mA läuft.


Die Crees sind schon sehr sehr hell.

Achtung das ist nur meine persönliche Meinung :)

"Ich würde fast sagen es kommt einem heller vor als ne Seoul p4 mit "240" lm"
Benutzeravatar
markus87
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 421
Registriert: Sa, 21.04.07, 22:42
Wohnort: Schwandorf / Regensburg
Kontaktdaten:

Di, 03.07.07, 16:33

bene hat geschrieben:Nene das liegt am Foto und das sie grade auch nur mit 350mA läuft.


Die Crees sind schon sehr sehr hell.

Achtung das ist nur meine persönliche Meinung :)

"Ich würde fast sagen es kommt einem heller vor als ne Seoul p4 mit "240" lm"
Hell ist ein relatives Gefühl - außer man ist ein Lux. :D
Benutzeravatar
John.S
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 839
Registriert: Mi, 05.04.06, 13:52

Di, 03.07.07, 17:18

Ilker21 hat geschrieben:hi

irgendwie gefallen sie mir nicht :?

sind den P4's oder K2's nicht heller

deine schauen auf den fotos so dunkel aus

kan aber natürlich auch einfach am foto liegen


mfg ilker
Ich sags mal so: der relativ schlechte Bin P4 der Cree hat bei 700ma oder 2,3W Leistungsaufnahme genauso viel Licht wie die Beste K2 bei 1500ma oder über 6W Leistungsaufnahme...
Mit den Seoul P4 kann sich die Cree locker messen. :wink:
profi
Super-User
Super-User
Beiträge: 68
Registriert: Fr, 29.06.07, 06:31

Di, 03.07.07, 17:22

Finde es schaut gut aus.

Schauen zwar jetzt nich "so" hell auf den bildern aus.

Aber ich glaube schon wie du sagst das die hell sind :D

Mfg
Ragnar Roeck
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 924
Registriert: Di, 20.02.07, 19:40

Di, 03.07.07, 19:05

Nicht vergessen: man schaut da im Winkel von vielleicht 20° drauf. Da sind die natürlich nicht mehr so hell, weil es ausserhalb ihres angegebenen Winkels liegt.
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Di, 03.07.07, 20:08

Ja ganz schön...
...e Konkurrenzprodukte(ksq,platinen)
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Di, 03.07.07, 20:35

Doc_McCoy hat geschrieben:Ja ganz schön...
...e Konkurrenzprodukte(ksq,platinen)
ich wollte auch grad sagen... ein wenig dreist ist das schon. LEDs von der Konkurrenz, Platinen von der Konkurrenz, KSQ von der Konkurrenz, zuletzt die rebels von der konkurrenz, machst ja richtig werbung für die!
Benutzeravatar
markus87
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 421
Registriert: Sa, 21.04.07, 22:42
Wohnort: Schwandorf / Regensburg
Kontaktdaten:

Di, 03.07.07, 20:51

Solange der Name der Konkurrenz nicht draufsteht, ist es egal. :D
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 05.04.07, 15:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mi, 04.07.07, 08:18

Fightclub hat geschrieben:
Doc_McCoy hat geschrieben:Ja ganz schön...
...e Konkurrenzprodukte(ksq,platinen)
ich wollte auch grad sagen... ein wenig dreist ist das schon. LEDs von der Konkurrenz, Platinen von der Konkurrenz, KSQ von der Konkurrenz, zuletzt die rebels von der konkurrenz, machst ja richtig werbung für die!
Wir sind ein LED-Forum, kein Lumitronix-Promotion-Forum! Das wird ja sowieso schon genug gemacht..
Benutzeravatar
P.Sparenborg
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: Di, 28.12.04, 19:32

Mi, 04.07.07, 08:41

Es dürfen grundsätzlich Produkte gezeigt werden, die wir nicht anbieten oder die bei anderen Anbietern gekauft wurden. Wir können und wollen ja nicht alle Produkte anbieten. Werbung für andere Anbieter unterbinden wir zwar, aber eine sinnvolle Berichterstattung ist gerne gesehen.

Im Bezug zum Thema: Wir werden entsprechende Produkte zum extrem leichten Aufbau von High Power LED Lösungen noch diesen Monat anbieten. Wir werden sicherlich so schnell keine Cree LEDs anbieten, diese bieten keinerlei Vorteil zu Seoul P4 und sind teurer. Aus unserer Sicht macht dies daher keinen Sinn.
Benutzeravatar
bene
Super-User
Super-User
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 27.06.07, 21:02

Mo, 09.07.07, 12:24

Fightclub hat geschrieben:
Doc_McCoy hat geschrieben:Ja ganz schön...
...e Konkurrenzprodukte(ksq,platinen)
ich wollte auch grad sagen... ein wenig dreist ist das schon. LEDs von der Konkurrenz, Platinen von der Konkurrenz, KSQ von der Konkurrenz, zuletzt die rebels von der konkurrenz, machst ja richtig werbung für die!
Platinen von der Konkurrenz

Jo richtig, Ihr habt sowas ja NOCH nicht. :?
Kommt aber wie angekündigt auch hier.


KSQ von der Konkurrenz

Jo aber von ebay und nicht der "großen" Konkurrenz.
Wäre ja dumm wenn ich ein Produkt kaufe das ich nicht haben möchte nur damit es da von Lumitronix ist!

LEDs von der Konkurrenz

Jo richtig, Ihr habt sowas ja NOCH nicht. :?
Wäre ja dumm wenn ich ein Produkt kaufe das ich nicht haben möchte nur damit es da von Lumitronix ist!
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Mo, 09.07.07, 13:13

naja aber du weißt schon das das ne lineare KSQ ist
und somit auch nicht effizienter als ein widerstand
Benutzeravatar
bene
Super-User
Super-User
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 27.06.07, 21:02

Mo, 09.07.07, 13:35

Ja das ist mir bekannt, merkt man ja auch das das Teil sehr heiß wird.
An diesem Punkt hatte ich nicht richtig nachgedacht und habe mich leider falsch endschieden :(

Also mußte schon ein KSQ sein.
Zuletzt geändert von bene am Mo, 09.07.07, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ragnar Roeck
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 924
Registriert: Di, 20.02.07, 19:40

Mo, 09.07.07, 15:28

Besser gegen Spannungsschwankungen geschützt sind die LEDs aber trotzdem, verglichen mit einem Widerstand.
Benutzeravatar
bene
Super-User
Super-User
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 27.06.07, 21:02

Mi, 11.07.07, 11:23

Fertig
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mi, 11.07.07, 12:54

könntest du die bilder bitte in 800x600 auf den Forenserver hochladen? Sonst haben wir bald wieder das übliche problem, dass die bilder weg sind und dein post eigentlich gelöscht werden kann, weil er nix mehr bringt
Benutzeravatar
bene
Super-User
Super-User
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 27.06.07, 21:02

Mi, 11.07.07, 12:56

@ach ja schlagt mich tot aber ich hatte echt keine Lust die Bilder hier hochzuladen.
Ich mache es aber morgen oder übermorgen


Ja mache ich doch, wie schon oben beschrieben.
Antworten