erstes Projekt ( am Roller)

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Jürgen
User
User
Beiträge: 26
Registriert: Di, 26.12.06, 14:40
Wohnort: bei Vilshofen

Mo, 16.07.07, 20:54

so wage mich mal an mein erstes LED Projekt!!!!

Möchte an meinen( werde!) Roller zu der Roten Unterbodenbeleuchtung noch BLau/Rot blitz LEDs zur besseren optik verbauen.

Hier dank ich erstmal cni für die Leds auf die ich sonst nie gekommen wäre!!!

Vor beginn nochmal ein vorher-Foto!
1248_DSC01748_1.jpg


MEINER!!!

über den Scheinwerfern in den kleinen hutzen sollen je ca. 5 leds in den Blinkergläsern jeweils 3!

Das dürfte für den Anfang genügen.
Demnächst folgt ein bild mit der unterbodenbeleuchtung!!

und dann mit den LEDs
Benutzeravatar
cni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 579
Registriert: Di, 19.09.06, 13:32
Wohnort: Coburg, Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Mo, 16.07.07, 21:14

"Ja is denn scho Weihnachten?"

Schneit es bei Dir schon? :wink:
Bei uns sind es heute 36°C gewesen, nix mit Schnee!

OK Spaß beiseite.
Wird bestimmt cool Dein Roller, nur vom kriegst Du dafür wohl keine Zulassung! :o
Am besten nur in Betrieb nmehmen, wenn kein Bulle oder TÜVler in der Nähe ist!
Venom
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24.05.07, 23:08
Wohnort: Ludwigsburg

Mo, 16.07.07, 21:47

cni hat geschrieben:"Ja is denn scho Weihnachten?"

Schneit es bei Dir schon? :wink:
Bei uns sind es heute 36°C gewesen, nix mit Schnee!

OK Spaß beiseite.
Wird bestimmt cool Dein Roller, nur vom kriegst Du dafür wohl keine Zulassung! :o
Am besten nur in Betrieb nmehmen, wenn kein Bulle oder TÜVler in der Nähe ist!

Jup, mit den Asphaltjägern muss man aufpassen. Mit dem TÜV gibts keine Probleme. Nach dem anmelden muss man mit nem 50ccm nie zu TÜV (Ausser ein Cop siehts!!!!)


MfG

Venom
Benutzeravatar
G-one
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 179
Registriert: Di, 29.05.07, 16:03
Kontaktdaten:

Mo, 16.07.07, 22:28

wann kommt denn deine unterbodenbeleuchtung??

das mit der polizei!!naja
im stand ist es ja erlaubt!!

hatte auch schon eine unterboden-beleuchtung!!
aber nicht mit LED´s und nicht für einen roller!!

Mfg helmi
Benutzeravatar
NCRo
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 16.07.07, 22:24

Mo, 16.07.07, 22:44

Hey leute...ich bin seit heute neu in diesem forum und hab schon viele sachen von euch gesehen und muss sagen das ihr es richtig draufhabt.... :D wünsch euch was

zu deinem rollerprojekt wünsch ich dir viel erfolg und find die idee cool...
Würd gern paar fotos sehen wenn das fertig ist...
monte310389
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 433
Registriert: Mo, 15.05.06, 15:53
Kontaktdaten:

Di, 17.07.07, 01:33

Was ich mich mal so frage?
könnte man das nicht sogar alles Ordenlich verbauen und dan mit ner schaltung, wen der motor läuft das die LEDs nicht angemacht werden können, und das alles dan sogar zulassen also übern TÜV?

Gruss
Malte
Benutzeravatar
Mauz
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 237
Registriert: Mi, 11.10.06, 15:05
Wohnort: Hildesheim

Di, 17.07.07, 06:15

Sicher würde das gehen, einfach mit nem Trennrelais zB...
Aber warum willst du das beim TÜV eintragen? Für den Roller gibt es nämlich so etwas wie TÜV gar nicht.
Wenn du das Vernünftig aufbaust, dann auch nur im Stand betreibst & die Rennleitung mal vorbeikommt & mekert, dann erklärst du ihr das alles ganz Ordentlich, dann wird sie die den Roller auch garantiert nicht zur Besichtigung anfordern.
Sollten sie es doch tun & der TÜV gibt sein OK; dann muß der Staatshaushalt die Kosten tragen ;)
Benutzeravatar
G-one
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 179
Registriert: Di, 29.05.07, 16:03
Kontaktdaten:

Di, 17.07.07, 16:22

ja ordentlich zu arbeiten ist schon wichtig!!
aber warum vom TÜV eintragen lassen wenn man es nicht muss??
da es im stand erlaubt ist

MFg helmi
Jürgen
User
User
Beiträge: 26
Registriert: Di, 26.12.06, 14:40
Wohnort: bei Vilshofen

Di, 17.07.07, 20:44

Wie das Foto gemacht wurde war wie man sehen kann WINTER!!! und er hatte noch eine Zulassung!!!

Aktuelle Fotos kommen Sofort wenn die LEDs verbaut sind!!! 8)

mfg Jürgen
HeLgZhatgelitten
User
User
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 14.07.07, 11:55
Wohnort: norddeutschland
Kontaktdaten:

Mi, 18.07.07, 10:14

schicker malaguti f12
is keine ori lackierung oder? wen nicht vom lackierer oder selbst gemacht? wenn selber gemacht saubere arbeit ;)

was hasste am motor gemacht? is der noch ohne tuning?
Jürgen
User
User
Beiträge: 26
Registriert: Di, 26.12.06, 14:40
Wohnort: bei Vilshofen

Mi, 18.07.07, 20:27

hab ihn richtig fertig gekauft!!!

motorschaden ( richtiger motorschaden)

und in einem sehr schlechten zustand!!

einen neuen roller kann sich ja jeder kaufen! :D und da ích technisch sehr interessiert und auch begabt bin 8)
wollte ich meinen roller selbst zusammen bauen! mit hilfe eines bekannten zweiradmechaniker habe ich es dann geschafft!

Motor ist wie neu!
neuer 70ccm top zylinder, RMS Kurbelwelle neue lager, Simmeringe, Dichtungen, Pleul und Vario

Rahmen komplett gesäubert und neu lackiert. Verkleidung Lackieren lassen

UND ein soundboard gebaut!!

spitze liegt über 120km/h!!! aber da die polizei bei uns oft unterwegs ist hab ich ihn auf beschleunigung und einer höchstgeschwindigkeit von 80km/h eingestellt.


Jetzt kommt die LED beleuchtung in rot mit blauen akzenten!
ledstar
User
User
Beiträge: 36
Registriert: Mo, 16.07.07, 09:20
Kontaktdaten:

Mi, 18.07.07, 20:31

hört sich geil an........
wie eigentlich immer hier!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D
Benutzeravatar
Takeoff
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Mi, 03.01.07, 20:29

Mi, 18.07.07, 20:42

ob 120 oder 80 kmh ist beides fahren ohne fahrerlaubnis sowie fahren ohne versicherungsschutz.

Also von daher kannste auch 120 fahren.
Benutzeravatar
G-one
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 179
Registriert: Di, 29.05.07, 16:03
Kontaktdaten:

Do, 19.07.07, 13:28

hey jürgen was mich noch interssiert!!!!
was hast du denn für einen führerschein??
mofa oder A1??

ich finde es gut das auch noch andere zweirad-fritzen hier im forum gibt!!
geiles mofa/roller und dann noch mit LED´s!!
was will man mehr??

Mfg helmi
Antworten