Quelle für transluzente Acrylglaskugel 18 - 20 cm gesucht

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 05.04.07, 15:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mi, 28.11.07, 23:38

Hallo ihr alle,

ich suche, wie in der Überschrift schon angedeutet, eine Kugel mit dem Durchmesser 18 bis 20 cm. So recht bin ich beim Surfen noch nicht fündig geworden. Die FADO-Serie von IKEA (die aus Glas besteht) ist mit ihren 25 cm schon wieder zu groß.
Es geht darum, einem Kopfhörer einen Ruheplatz zu geben - und einen Glaskopf will ich mir nicht aufstellen.
Benutzeravatar
Crossfire
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1059
Registriert: Di, 30.10.07, 11:44
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Fr, 30.11.07, 15:36

transluzent was bedeutet das? heist das das die innen hohl sein muss??
synvox
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 147
Registriert: Fr, 27.04.07, 04:40
Wohnort: Schweiz

Fr, 30.11.07, 16:01

Transluzent heisst lichtdurchlässig aber nicht durchsichtig. Z.Bsp. gefrostetes, satiniertes oder milchiges Glas resp. Acrylglas ist transluzent.

Gruss
Neni
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 05.04.07, 15:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fr, 30.11.07, 17:00

Genau! Und hohl sollte das Ding auch sein, stell dir mal vor, was es sonst für ein Gewicht hätte!
Habt ihr so was schon mal irgendwo gesehen dahingehend, dass man es käuflich erwerben kann? Evtl. als günstige Lampen, die man entkernen und neu bestücken kann?
synvox
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 147
Registriert: Fr, 27.04.07, 04:40
Wohnort: Schweiz

Fr, 30.11.07, 17:15

Naja, ich habe im lokalen Baumarkt mal hohle, milchig-weisse Kuststoffkugeln (ca. 18cm Durchmesser) für Aussenflurleuchten gefunden (waren so um die 3€ das Stück). Vielleicht gibt's ja in der Elektroabteilung im Baumarkt in deiner Nähe auch was ähnliches. Ansonsten gibt's beim grossen C so China-Farbwechsler-Kugeln mit 20cm Durchmesser (hab jetzt den Link nicht zur Hand), die sind aber etwas teurer.

Gruss
Neni
Benutzeravatar
Elektronikmann
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 844
Registriert: Mo, 19.03.07, 10:37
Wohnort: Mainz

Fr, 30.11.07, 17:24

Da ja überall Weihnachtsdeko verkauft wird könntest du vielleicht glück haben eine Glaskugel zu bekommen. Die Kugel auf dem Bild ist ca 10cm im durchmesser. Gekauft im Hagebaumarkt für4,5€
Die Dinger gibts in 3 grössen. Auf dem Bild das ist die kleinste.
Ist eigentlich eine Weihnachtsbaumkugel aus Glas.
Bauhaus hat noch größere,die Kugeln sind aber in der Grundfarbe schwarz.
Mfg
6.jpg
Benutzeravatar
Crossfire
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1059
Registriert: Di, 30.10.07, 11:44
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Fr, 30.11.07, 18:32

wow ist ziemlich schwer zu finden die hier ist halt nicht milchig aber ich such mal weiter

http://www.amazon.de/Acryl-Kugeln-16-cm ... B000XRP780

aber halt nicht milchig

http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid ... /anid/IAAQ

UPS das sind ya halb kugel aber die hier>>>
http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid ... /anid/IAAG

diese ist nicht milchig aber werden die nicht milchig wenn man die so anschleift, halt mit feinem schleifpapier

http://laden13.de/b13821.htm

ich denk mal das reicht jetzt oder? hoffentlich ist was wichtiges dabei

cross
Zuletzt geändert von Crossfire am Sa, 01.12.07, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Fr, 30.11.07, 19:38

Nur 'ne Idee.

Such mal nach Lampenglocken (nicht die mit einem Außengewinde, sondern mit Schnappbefestigung).
Die gibt es sowohl in milchig als auch in transparent oder eingefärbt. Gibt es auch in diversen Durchmessern. Dort wo sie normalerweise befestigt werden, sind sie gerade, sodass man sie problemlos aufstellen kann, ohne das die Kugel wegrollt.

mfg Achim
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 05.04.07, 15:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fr, 30.11.07, 22:25

Danke für die bisherigen Antworten, werd sie mir demnächst mal etwas intensiver zu Gemüte führen.
Benutzeravatar
Venga
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: Sa, 17.02.07, 23:33
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Mi, 05.12.07, 17:21

Suchst du noch ne Kugel?
Ich hab´eine hier ´rumliegen, 20cm Durchmesser.
Dateianhänge
Dscf0003.jpg
Dscf0003.jpg (14.57 KiB) 3260 mal betrachtet
Dscf0005.jpg
Gewindehöhe 20mm
Dscf0005.jpg (22.96 KiB) 3262 mal betrachtet
Dscf0009.jpg
Aufkleber abziehbar
Dscf0009.jpg (3.35 KiB) 3270 mal betrachtet
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 05.04.07, 15:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mi, 05.12.07, 23:16

Hab mich noch nicht weiter gekümmert, der Dezember ist eh immer ziemlich voll...
Zu welchen Konditionen würdest du sie abgeben?
Benutzeravatar
Venga
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: Sa, 17.02.07, 23:33
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Do, 06.12.07, 16:29

Keine Ahnung. Das ist eine Ersatzkuppel von meiner Terassenlampe, die kaum mal zum Einsatz kam, weil sie so häßlich ist. 8) :lol:
Was willst du denn ausgeben? Ich nehm auch "Naturalien" in Form von LEDs. :D

Ich hab´ grad gelesen, dass du da ´nen Kopfhörer ablegen willst? Meiner Meinung sind 20cm zu viel.
Dateianhänge
DSCF0011.JPG
DSCF0011.JPG (26.61 KiB) 3222 mal betrachtet
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 05.04.07, 15:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Do, 06.12.07, 16:33

Na ja, so viele LEDs hab ich nicht rumzuliegen, hab damit auch noch kein richtiges Projekt gestartet. Die meisten Sachen waren nur kleine Tests.
Ich kann ja mal rumkommen mit meinem Kopfhörer, für den ich ne Ablage suche und wenns passt, können wir ja ins Geschäft kommen.
Antworten