Rebel on Ice - Schlittschuhumbau

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
VariX
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Di, 24.06.08, 08:14

Di, 24.06.08, 20:32

Hallo zusammen,

also erstmal ne kurze einleitung wie man auf verrückte ideen kommt :D
Ich war auf ner Eisdisco und shab gesehn wie die ganzen proleten sich knicklichter zwischen die schnürsenkel klemmen.
was ich bisl albern fand und so entstand die idee echte beleuchtung an die schlittschuhe zu montieren.

zuerst hatte ich an jedem schuh jeweils eine leiste superflux leds (rot) und die kabel hatte ich dann einfach durchs hosenbein gezogen zur batterie im der hosentasche.
das licht war im dunkel super aufffallend allerdings im hellen kaum zu sehen. nur ein leichter rot schimmer. und dann noch das kabel im hosenbein was nicht ganz so prikelnd war. hab leider keine fotos mehr davon.

also musste die nächste saison was neues und besseres her.

und da kamen die Rebel LEDs ins spiel diesmal in grün.
dazu bissl kabel, kleine schwarze batterie und schalter von reichelt bestellt.
alles schön verlöten > batteriefach diesmal zwischen die schnürsenkel geklemmt
da die schuhe an der stelle schwarz sind fallen die batteriefächer nicht direkt auf.

so genug getippt schaut einfach selbst^^
Dateianhänge
DSC00066.JPG
nur der schuh
DSC00067.JPG
mit licht
DSC00076.JPG
und so schauts aufm Eis aus
Spyder24
Super-User
Super-User
Beiträge: 97
Registriert: Di, 26.06.07, 17:14
Wohnort: Leipzig

Di, 24.06.08, 21:14

Sehr schön gemacht. Kannst du uns noch nähere Bilder zeigen.
VariX
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Di, 24.06.08, 08:14

Di, 24.06.08, 21:19

bin im moment am renovieren, aber sollte ich mal paar minuten zeit haben werde ich mal fotos mit ner normalen digicam machen.
und zur renovierung kommt mal auch noch was ;)
Benutzeravatar
Crossfire
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1059
Registriert: Di, 30.10.07, 11:44
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Di, 24.06.08, 22:08

GEEEEEEEEEEEIIIIILLLL^^
nächstes jahr machst du wohl nen rgb rebelstar hin und nen chromflex in die tasche oder?? Oder gleich ne p7 dran??

Felix

PS: die rebels tun mir aber iwie leid...
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Mi, 25.06.08, 09:03

Hi :)
Also Ich fand in der Eisdisco...(und sonst hab Ich meine Schlittschuh UBB eh nie benutzt) waren 3mm ausreichend :mrgreen:
Ich könnte meine alten Tblades aber auch mal mit ner HP "pimpen"
Aber an meine neuen Tblades kommt kein schnick schnack...(oder vielleicht doch :mrgreen: )
Langsam kommt man auch aus dem "Alter" raus finde Ich.
Aber aufjedenfall netter Umbau...weisst du auf wieviel mA du die Rebel laufen hast?
Und was benutzt du als Stromversorgung(genau)...wie lang leuchte das dann so aufm Eis?
Und wie bereits erwähnt "nähere" Bilder also vom eigentlichen Umbau wären nett...

MfG Alex

PS: Bei Tblades sieht das geleuchte nochma besser aus wegen dem Holder :D
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 05.04.07, 15:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mi, 25.06.08, 09:22

Mit wie viel Strom fährst du die Rebel eigentlich? Haste ne Metallfläche in der Nähe zum Kühlen? Das Problem ist: Wenn du hinfällst, blendest du andere. Wahrscheinlich auch die Leute hinter dir, wenn du läufst...
Benutzeravatar
Larkin
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 663
Registriert: Sa, 21.04.07, 22:57

Mi, 25.06.08, 09:24

Mit wieviel mA betreibst du die und wie haste das mit der Kühlung gelöst ?
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Mi, 25.06.08, 09:38

Synthy82 hat geschrieben: Das Problem ist: Wenn du hinfällst, blendest du andere. Wahrscheinlich auch die Leute hinter dir, wenn du läufst...
Hehehe.....dann bastel Ich mir doch direkt noch ne 10° Linse auf die Leds wenn Ich meine alten Schlittschuh damit ausstatte :mrgreen:
_
Das mit der Kühlung würde mich auch noch interessieren....das war auch ein Grund warum Ich keinen Bock auf ne HP Led hatte...denn alles zusammen-Batterien-Kühlblech usw. alles zusammen wiegt ja auch was...könnte Ich zumindest als störend empfinden wenns denn ein paar hundert Gramm wären.

MfG Alex
VariX
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Di, 24.06.08, 08:14

Mi, 25.06.08, 10:02

also die einfachste lösung ist einfach nicht hinfallen, dann wird auch keiner geblendet ;)
ne also hat sich noch keiner beschwert ;)

die rebel ist auf der starplatine und diese ist direkt auf den schlittschuh geklebt. über kühlung musste ich mir keine gedanken machen da es auf dem eis recht kalt ist und der fahrtwind das übrige tut. die led wurde nie richtig heiss. selbst nach 3h nicht.



betrieben wird die die led mit 3x 1,2V Akkus (AAA)
die sind dann einfach hier reingekommen.

naja und das gewicht hat sich eigentlich kaum bemerkbar gemacht. also habe ich jetzt keine einschränkung bemerkt.
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 05.04.07, 15:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mi, 25.06.08, 10:24

Haste keine KSQ oder sonstige Strombegrenzung drin?
Antworten