Glas äzen

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Scorpion
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 918
Registriert: Fr, 20.07.07, 13:07

So, 09.11.08, 16:16

Hallo

hab hier ein paar alte leere flaschen dei von der Form her eigentlisch sehr schön sind und wollte die als Dekobeleuchtung verwenden. Leider sind alle Flaschen "klar" wenn ich also eine LED von unten oder oben anbringe ist das beleuchtungsergebnis nicht sonderlich überragend. daher wollt ich die Flaschen erst sandstrahlen, aber das ist ja zimlich schwierig wenn die nur den flaschenhals als öffnung haben denk ich. daher meine Frage, gibt es eine Säure oder Lauge die Glas veräzt bzw milchig macht ohne gleich die ganze flasche zu zerlöchern? es würde also reichen wenn besagte flüssigkeit lediglich die oberfläche im innern der flasche anrauen oder milchig machen würde. von ausen sandstrahlen fällt weg da dannd er glanz der flasche weg ist udn die aufkleber auch dahin sind.
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

So, 09.11.08, 18:18

ja das würde gehen, was für Stoffe du dafür benutzen musst kann ich nicht sagen, eine andere Idee, die man zuerstmal mit ner billigen Flasche ausprobieren sollte wäre in die trockene Flasche Sand einzufüllen, in etwa bis zur hälfte, das ganze dann auf die Seite zu legen und eine ewigkeit drehen (lassen). Durch die grobe Struktur des Sandes sollte das Glas von innen verkratzen, was dem milchigen Effekt gleichkäme. Einfach mal ausprobieren
Raidon
Super-User
Super-User
Beiträge: 83
Registriert: Do, 07.02.08, 20:54
Kontaktdaten:

So, 09.11.08, 19:37

warum Sandstrahlst du die Flasche nicht von außen?
das wäre zu mindest eine alternative finde ich oder du schneidest unten den Boden ab wenn du sie eh von unten oder oben beleuchten willst.

MfG Raidon
Benutzeravatar
Scorpion
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 918
Registriert: Fr, 20.07.07, 13:07

So, 09.11.08, 19:41

das mit dem sand rein und drehen werd ich mal ausprobieren...
von ausen strahlen find cih nciht schön, dadurch verliert die flasche den glanz von ausen und die aufschrifften/kleber gehn kaputt oder weg
souljah83
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 09.11.08, 19:50

So, 09.11.08, 19:59

Hi,
das einzige was Glas äzt ist Flusssäure, weiß nicht ob man da so leicht rankommt, da das zeug richtig gefährlich ist.
Diffundiert über die Haut ins Gewebe und zerfrisst schließlich die Knochen, also weniger empfehlenswert;-)
Bleib beim Sand und wenns nicht geht lass es lieber (nur falls dir irgend n Idiot diese Möglichkeit nahe bringt).

MfG
Benutzeravatar
Brain
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 109
Registriert: Di, 10.10.06, 12:36
Kontaktdaten:

Mi, 12.11.08, 08:48

A
Zuletzt geändert von Brain am Do, 16.09.10, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
l3dm4n
Super-User
Super-User
Beiträge: 59
Registriert: Mi, 12.12.07, 17:58
Kontaktdaten:

So, 16.11.08, 00:05

hallo nimm doch ätzfolie die sieht aus als wäre das glas halt mit flussäure bearbeitet worden
wenn du wwillst leite ich dich zu meinen cousin weiter der is airbrusher und nebenbei macht ernoch aufkleber bzw folien er kann dir dein motiv zuschneiden. zu fairen preisen.

@brain wenn ich mal fragen darf, wo arbeist du.
hab schon schöne geschichten mit flusssäure gehört.
hab damit mal titan geätzt schaut sau geil aus :D
Antworten