Name ist Programm

Platz für eigene Fotos...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
amiarts
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 315
Registriert: Mi, 23.08.06, 12:08
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Di, 13.05.08, 15:31

Hi Leute,

nachdem mich die Kollegen in Grün etwas geärgert haben, habe ich mir nun die erst Beleuchtung für Treffen gebaut, die jederzeit abmontierbar ist. Es wird auf Treffen hinter den Grill gehangen und gut.

Seht selbst. Gruss René
Dateianhänge
5.jpg
2.jpg
Tommy
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 121
Registriert: Di, 02.10.07, 10:22
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Di, 13.05.08, 17:38

Wow, sieht cool aus...
Was meinste mit "habe ich mir nun die erst Beleuchtung für Treffen gebaut" für welche Treffen denn???
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4082
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Di, 13.05.08, 17:39

Hey, sieht gut aus so weit, aber montiert würd ichs ja auch gern noch sehen...
Ich hoffe sie haben Dich nicht zu teuer geärgert...

Gruß
Olaf
Benutzeravatar
amiarts
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 315
Registriert: Mi, 23.08.06, 12:08
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Di, 13.05.08, 20:44

@ Tommy: Sagen wir mal so, die Grünen fanden meine zusätzliche Beleuchtung in Scheinwerfern und Grill nicht so toll und legten, da nicht vor Ort demontierbar, das Auto still. Mehr sag ich nicht.

@ Olaf: Wenn das Drumherum fertig ist, baue ich es mal an und mache Fotos. Das Verfahren läuft nun schon seit ca. 3 Monaten und der letzte Bescheid waren 98€ und drei Punkte. Die Beleuchtung ist aber nur eine "Nebenbeschuldigung".

Gruss René
Benutzeravatar
Larkin
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 663
Registriert: Sa, 21.04.07, 22:57

Di, 13.05.08, 23:18

amiarts hat geschrieben:@ Tommy: Sagen wir mal so, die Grünen fanden meine zusätzliche Beleuchtung in Scheinwerfern und Grill nicht so toll und legten, da nicht vor Ort demontierbar, das Auto still. Mehr sag ich nicht.
Auch völlig zu Recht. So Leute die irgendwelche bunten Leuchten an ihr Auto machen und dann meinen sie wären damit obercool wenn sie nachts damit rumfahren gehören bestraft und haben nix auf der Straße verloren.

Erst letztens kam mir einer mit ca 40 blauen LEDs in der Stoßstange entgegen.
Hab mir gleich die Nummer aufgeschrieben und gemeldet.
Benutzeravatar
amiarts
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 315
Registriert: Mi, 23.08.06, 12:08
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Mi, 14.05.08, 06:28

Hast ja Recht Larkin,

nur das ich die Beleuchtung nicht wärend der Fahrt bzw. wenn der Motor an ist einschalten kann. Sie wird nur auf Messen oder Tuningtreffen (privates Gelände) eingeschaltet. Ich würde sowas nie auf der öffentlichen Straße einsetzen.

Gruss René
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mi, 14.05.08, 12:04

@amiarts: Das Problem ist halt das mit dem würde und könnte. Du würdest es nie machen, aber theoretisch könntest du es machen.

Aber ich bin jetzt auch lieber still, denn ich kann mir denken, dass du sowieso schon ziemlich angepisst bist von dem Thema. Wäre ich glaube ich auch wenn mir einfach mein Auto stillgelegt würde :cry:
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 05.04.07, 15:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mi, 14.05.08, 12:48

Ich würde keinen Amoklauf machen, obwohl ich das theoretisch könnte... Also irgendwie bringt uns auch diese Argumentation nicht weiter...
Benutzeravatar
jm2_de
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1188
Registriert: Sa, 06.01.07, 01:26

Mi, 14.05.08, 12:52

Jetzt muss man aber auch mal was FÜR die grünen/dunkelblauen sagen.
Die Leute sind in der Regel vollkommen in Ordnung und wenn man Deinen Text mal
genau ansieht scheint es ja andere Gründe gegeben zu haben die erst dazu führten
das Dein Auto kontrolliert wurde.

Wenn Du Dich bei den Umbauten nicht an die Regeln hälst, dann ist es alleine Deine
Schuld wenn Du Ärger bekommst - wer das Geld für schlechte Umbauten ausgeben kann
der hat es auch sicher um ein wenig Lehrgeld zu bezahlen.

Kann mir nicht vorstellen das die Umbauten so angeschlossen waren das sie nur dann
leuchten können wenn der Motor ausgeschaltet ist.
Wäre das so gewesen, hätte es eigentlich keine Probleme geben können.
Benutzeravatar
Crossfire
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1059
Registriert: Di, 30.10.07, 11:44
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Mi, 14.05.08, 12:59

Boah sorry aber ich glaube nicht das amiarts hier sein kleines Projekt rein gestellt hat um darüber zu diskutieren ob es gut ist wenn man beleuchtungen am auto hat oder nicht!!! dazu gibt es genügend andere threads/foren -.- :evil:

Und das Schild gefällt mir sehr gut!! Aber von wo hast du eine solange platine?

Gruß felix (sorry das ich das jetzt los werden musste!!!)
Benutzeravatar
Elektronikmann
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 844
Registriert: Mo, 19.03.07, 10:37
Wohnort: Mainz

Mi, 14.05.08, 13:45

Und das Schild gefällt mir sehr gut!! Aber von wo hast du eine solange platine?

Gibts bei Reichelt
mfg
Benutzeravatar
amiarts
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 315
Registriert: Mi, 23.08.06, 12:08
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Mi, 14.05.08, 15:19

@ All: Mein Auto ist halt etwas umgebaut und wird ständig rausgezogen. Hab ich auch nix dagegen, kostet halt nur meine Zeit.
Die zusätzlichen Beleuchtungsanbauten sind über ein Trennrelais mit Öffnerkontakt über die Zündung gesteuert. Sprich kein Saft wenn Zündung ein!
Selbst wenn die Beleuchtung funktioniert hätte, wäre die Strafe die gleiche. Pro Beleuchtung, die nicht zulässig ist oder nicht funktioniert, werden 5-10€ fällig. Hab ich auch kein Prob mit.
Die Stilllegung kam wegen falscher Fahrwerksdaten bzw. Höhenangaben im Schein. Nein ich habe das Fahrwerk nicht verändert nach der Abnahme. Die Dekra hat beim Vollgutachten nicht gemessen und die Werte aus dem Gutachten genommen. Habe mittlerweile auch ein Schuldeingeständnis des Prüfers an die Bußgeldstelle geschickt. Die Grünen haben deshalb mein Auto still gelegt, nicht wegen der Beleuchtung. Das war nur eine Nebensache, wie oben schon geschrieben.

Die Platine besteht aus zwei Europlatinen, die ich auf der Rückseite verlötet haben und mit schwarzem Lackspree gefärbt haben. Ich werde dann mal ein Bild von hinten machen.

Gruss Rene
Benutzeravatar
amiarts
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 315
Registriert: Mi, 23.08.06, 12:08
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Do, 15.05.08, 17:17

Nachdem ich gestern wegen Schlafmangel auf dem Sofa eingeschlafen bin, leider erst heute die Fotos. Sorry

Gruss René
Dateianhänge
4.jpg
1.jpg
Benutzeravatar
amiarts
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 315
Registriert: Mi, 23.08.06, 12:08
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Mi, 21.05.08, 23:44

Hier noch die Bilder vom ersten Test am Auto.

Gruss René
Dateianhänge
100_4804.jpg
100_4803.jpg
Venom
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24.05.07, 23:08
Wohnort: Ludwigsburg

Mi, 21.05.08, 23:50

SKODA ROCKT!!
Benutzeravatar
Crossfire
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1059
Registriert: Di, 30.10.07, 11:44
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Do, 22.05.08, 15:52

AMIARTS ROCKT^^
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Mi, 28.05.08, 21:21

Doch doch hat was schaut gut aus, nur ne kleine nebenfrage ist das eine 500mmx100mm Platine? und wenn ja wie viel haste bezahlen müssen dafür?

grüße
Benutzeravatar
amiarts
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 315
Registriert: Mi, 23.08.06, 12:08
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Do, 29.05.08, 06:21

Hallo Sh@rk ,

wenn Du weiter oben liest, hast Du die Antwort. Es sind zwei zusammen gelötete Europlatinen.

Gruss René
Antworten