konnte mich endlich mal aufraffen mein erstes How² zu verfassen =)
hier mein erstes How²!
Die Idee:
Nachdem mein Zimmer immer nur eine langweilige Halogenbeleuchtung hatte wollte ich mal was anderes fürs Ambiente und da kam mir dieser Einfall
Das Material:
- 39 weiße LEDs http://www.leds.de/product_info.php?inf ... -3-1V.html
- Bodenleisten
- Netzteil (ich habe ein kleines mit 800mA verwendet)
Werkzeug:
- Schraubenzieher
- Heißklebepistole
- Zwickzwange
- Lötkolben
Kosten:
ca. 15-20€
Als erstes habe ich die Leisten markiert wo ich die Löcher bohren wollte: Dann habe ich die Löcher gebohrt , entgratet und die Leisten abgeschliffen und neu lackiert was man aber nicht zwangsläufig tun muss (sry keine Pics von Lackierung)
Bei den Leds habe ich immer 3 in Reihe mit einem 75 Ohm Wiederstand geschalten und das ganze 13x parallel , habe hier leider nur eine Paint-zeichnung da ich vergessen habe während diesem Prozeß Bilder zu machen und nun ist die Leiste schon angeschraubt :/
AUßerdem habe ich das ganze noch mit Heißkleber fixiert damit die Leds nicht aus ihren "Sockeln" rutschen oder andere ungewollte Dinge passieren

Und hier nun das Ergebnis:
Die Helligkeit kann sich sehen lassen

In Wirklichkeit sieht es wesentlich besser aus , nur habe ich keine Ahnung wie ich die Digicam einstellen muss und habe ehrlich gesagt auch keine Lust mich damit ewig zu befassen

Das wars von mir, ich hoffe euch gefällts und ich bin bereits bei zwei Nachfolge-Projekten , erstens eine RGB- Decken-Lampe und eine RGB-Leiste als Beleuchtung für meine Bar =)
So long,
Claus