Ja...ich mal wieder

Dieses How To werde ich nach und nach vervollständigen, da ich gerade mit dem Projekt zugange bin.
Werde es dann immer aktualisieren, wenn ich weitergekommen bin...Schritt für Schritt.
Ich bin gerade dabei, 2x 5,3 Meter Lichtleisten zu Bauen (ges. 10,6 Meter)
Diese sollen dann unter einer Decke angebracht werden.
In einer Dachschräge mit abgehängter Decke in der zwangsläufig entstehenden Schattenfuge.
Diese Beleuchtung soll mehrere Funktionen haben.
Zum einen normal weiß dimmbar mit 126 weißen 16 000mcd LEDs.
zu je 3 LEDs in Reihe an 12 Volt mit Dimmer.
Zum anderen 256 RGB lEDs fast komplett unabhängig voneinander Ansteuerbar per Controllersteuerung.
Also insgesammt 382 LED´s in einem Kabelkanal mit 15x15mm kantenlänge....also ZIEMLICH eng da drinne.
In dem Kanal muß ich dann 13 Leitungen unterbringen, die dann immer an die RGB und weißen Leds angeschlossen werden, ich hoffe nur, das mir dabei kein Fehler unterlaufen wird, denn dann habe ich die Ar... Karte gezogen und darf mich dann stundenlang auf die Fehlersuche machen.
Funktionen der Lichtleisten nochmal im Einzelnen:
Die weißen LEDs sollen unabhängig von den RGB Leds ansteuerbar werden, damit man diese einfach Dimmen oder auch abschalten kann.
Die RGB´s sollen mit mehreren Funktionen ausgestattet werden.
Alle Farben einzeln ansteuerbar ( rot, grün, blau, rot und grün, rot und blau, blau und grün und alle zusammen an.)
Dann soll diese Leiste noch mit Lauflicht funktionen ausgestattet werden, wobei man jedes Lauflichtprogramm mit Jeglicher farbe Realisieren kann ( 8 Lauflichtprogramme zum einen nur mit rot oder nur mit grün oder blau und den Jeweiligen Mischfarben) Dann automatischer Farbwechsler und 2 Sound to Light Modi zum einen als Bargraph wie bei einer Peak Level anzeige und zum anderen auf 8 Kanäle zu je 4 Kanälen aus der Mitte heraus nach außen im Takte der Musi.
Und natürlich alles was geht soll man anschalten können.
Daher sind alleine für die RGB und Lauflichtfunktion 11 Leitungen zur Ansteuerung erforderlich plus 2 Leitungen für die Weißen LEDs.
Ich kann euch jetzt schon sagen, das wird Verdammt Eng in dem Kanal und stressig bei der Verdrahtung.
Derzeit habe ich die 10,6 Meter Kanal zurechtgeschnitten, angezeichnet und Gebohrt. 2 Kanäle schon mit LED Klipse Bestückt.
Allerdings warte ich Derzeit noch auf die Lieferung von Lumitronix.... hoffe nur, das mir der Postbote morgen mein Paket überreicht, damit ich weiter machen kann

Photos kommen nachher noch.
Wie immer stehe ich sehr gerne für euch bei weiteren Rückfragen zur verfügung.