Hife

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
StefanC
User
User
Beiträge: 13
Registriert: Do, 20.06.13, 18:52

Do, 20.06.13, 18:54

ich habe eine 1000 Lumen Birne, super, ich hätte gerne noch mehr lumen
Nun suche ich eine Klemmspot Lampe wo ich die Birne rein schrauben kann
und finde sowas nirgends
das Ding kommt über meinem Computer, dunkle Ecke
und sie soll ein Kabel mti Schalter haben, 1 - 1, 5 Meter lang
sie soll frei beweglich sein also nicht starr
so mit einem langen Stiel oder so
wer kann helfen?
Benutzeravatar
Beatbuzzer
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3174
Registriert: Fr, 17.08.07, 11:02
Wohnort: Alfeld / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Do, 20.06.13, 19:20

StefanC hat geschrieben: wer kann helfen?
So vermutlich niemand...

DIe Angabe "1000 Lumen Birne" ist kein Alleinstellungsmerkmal, weshalb es noch interessant wäre, den Typ der Fassung und die groben Abmessungen zu kennen. Weil mit raten ist dir sicher auch nicht geholfen.

Dann wäre nicht zuletzt auch noch das Gewicht interessant (bei 1000 lm sicher nicht wenig), denn so eine lange flexible Lampe soll ja auch da bleiben, wo man sie hinbiegt, und nicht immer wieder runtersacken.
StefanC
User
User
Beiträge: 13
Registriert: Do, 20.06.13, 18:52

Do, 20.06.13, 20:20

also ich habe eine glühbirne mit 1000 lumen die ist suepr
mir fehlt noch ein klemmspot und den finde ich nirgends
Benutzeravatar
Slartibartfast
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Mi, 19.12.12, 13:47
Wohnort: Freising

Do, 20.06.13, 21:08

Nicht falsch verstehn, aber sich in einem Forum zu registrieren nur um dieses "Problemchen" zu lösen..ich weiß ja nicht.

Eine kurze Google Suche "Schwanenhals Klemm Leuchte" --> hab da jede Menge Sachen gefunden, u.a. IKEA
Dann evtl. mal rausfinden welche Lampe du hast (das Ding das du "Glühbirne"nennst, ist das überhaupt eine LED Lampe???) und welche Fassung das Teil hat: E14, E27,...(steht auch auf der Verpackung, normalerweise und fals nicht: de.wikipedia.org/wiki/Lampensockel ) und das noch zu den Suchparametern hinzufügen und schon solltest Du fündig werden
StefanC
User
User
Beiträge: 13
Registriert: Do, 20.06.13, 18:52

Do, 20.06.13, 21:09

von schwanenhals habe ich noch nie gehört
ich gab ein LED Lampe, E 27 oder K lemmlampe E 27 und ich brauche das mit großem Gewinde und finde nichts

und sowas

http://www.amazon.de/Trio-Leuchten-5028 ... mmspot+e27

in der art mit E 27 gewinde suche ich
Benutzeravatar
Mr Fix-it
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1262
Registriert: Sa, 21.04.12, 10:39
Wohnort: Saarland

Do, 20.06.13, 21:23

und das runde lange, was aussieht wie ein Schlauch ist der Schwanenhals oder ein flexibler Lichthalterschlauch, findest Du auch hier:
http://www.leuchtenbau24.de/index.php?c ... 34251c0709
Benutzeravatar
Slartibartfast
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Mi, 19.12.12, 13:47
Wohnort: Freising

Do, 20.06.13, 21:25

ich find da schon was, auch wenn es geschmacklich etwas eigenwillig is, aber Retro is ja nie out :roll: :
http://www.ebay.de/itm/HALA-Klemmleucht ... 0927758804

Mir wären 1000lm für den Schreibtisch definitiv zu viel und warum kaufst Du dir eine E27 Lampe, die vom Prinzip her einen Rundumstrahler ersetzen soll und willst diese dann in eine Leuchte bauen die gerichtetes Licht liefern soll, der Sinn dahinter erschliesst sich mir leider nicht ganz
StefanC
User
User
Beiträge: 13
Registriert: Do, 20.06.13, 18:52

Do, 20.06.13, 21:51

nun ich habe eine dunkle ecke wo computer und monitor steht, ich habe oben ein brett auf dass das licht befestigt wird
hatte ich früher, jetzt ist die lampe hinüber udn so eine finde ich nicht wieder
die soll ja von oben runterhängen und alles eben hell erleuchten und ich steh halt auf helles licht
dass mit dem lichtschlauch sowas sah ich noch nie
Antworten