Welche Leuchtmittel für Deckenleuchte -> Foto

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
nik-ii
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 21.09.15, 20:08

Mo, 21.09.15, 20:22

Hallo Zusammen,

wir würden gerne diese runde Lampe nachbauen. Natürlich mit LED-Technik.

Bild

Es sollen wenn möglich keine einzelnen LEDs sichtbar sein.
Die Beleuchtung soll dimmbar sein, sie soll dabei auch das potential haben "hell" zu leuchten. Darunter soll entspannt gegessen aber auch geputzt werden können.
Sie soll so wenig Abstand zur Decke wie möglich haben.

Denkt ihr das ist möglich? Wie könnten wir das umsetzten?


Gruß

Nik
Benutzeravatar
Romiman
Moderator
Beiträge: 1087
Registriert: Mi, 09.02.05, 00:08
Wohnort: (Niedersachsen)

Mo, 21.09.15, 22:11

Klar ist das möglich. Aber je ähnlicher es dem Bild sein soll, um so mehr Aufwand / und Kosten fallen an.
Größte Herausforderung würde nach meiner ersten Einschätzung die Beschaffung der großen runden konzentrischen Bauteile, vor allem des semitransparenten Rings.

Bestücken würde ich mit flächigen Modulen
http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/LED-Matrix/
oder hochwertigen dicht besetzten Streifen
http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/F ... m-24V.html
Antworten