LED gesucht

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
kaybor13589
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 31.08.20, 09:13

Mo, 31.08.20, 11:34

Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Ersatz-LED für einen Bodenspot. Die Bodenspots von TKL Licht GmbH sind leider nicht mehr lieferbar und einen passenden Ersatz (Dimensionen) gibt es leider nicht. Zudem waren Sie mit 300€/Stück ziemlich teuer und es wäre schade diese nur wegen einer defekten LED zu entsorgen.
Nachdem ich nun den Bodenspot endlich zerlegen konnte, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden LED. Im Anhang ist ein Bild dieser LED auf PCB.

Es sind immer 3 Bodenspots in Reihe an folgendem Netzgerät:

DPL-313; 1-3 LED 900 - 1000 mA Konstantstrom; Nennleistug 10 W

Entsprechend den Unterlagen vom Elektriker hat die LED folgende Daten:

1x3W Power-LED warmweiss, 3000K; Stromaufnahme 900 mA; Ausstrahlwinkel 25°

Im Netz habe ich leider nur 1 vergleichbare LED gefunden, diese ist jedoch nur bis 700 mA angegeben:

https://www.ledstar.ch/3W-LED-Weiss-mit-Platine_1

Kann mir jemand bei der Suche nach einem passenden Ersatz behilfllich sein?

Vielen Dank und beste Grüsse,
Kay
Dateianhänge
LED Daten.jpg
LED Daten.jpg (164.73 KiB) 2208 mal betrachtet
LED Bild.jpg
LED Bild.jpg (223.45 KiB) 2208 mal betrachtet
Antworten