LED Lenser Hokus Fokus

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
kaltlicht
User
User
Beiträge: 28
Registriert: So, 26.11.06, 23:59

Fr, 11.05.07, 16:55

Tach Zusammen,

weiß einer von euch vieleicht was in dem Teil für eine LED verbaut ist?

Beim Hersteller findet man leider keine Angaben.

MfG Daniel
Benutzeravatar
mario159
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 25.04.07, 15:34
Kontaktdaten:

Fr, 11.05.07, 17:01

ebenfalls tach, was ist das überhaupt?? wo gibts das zum kaufen?? musst du schon dazuschreiben!! :D
Benutzeravatar
Elektronikmann
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 844
Registriert: Mo, 19.03.07, 10:37
Wohnort: Mainz

Fr, 11.05.07, 17:02

In was fürm Teil? Ich sehe nix.
MfG
Benutzeravatar
kaltlicht
User
User
Beiträge: 28
Registriert: So, 26.11.06, 23:59

Fr, 11.05.07, 17:07

sorry hier der Link:
http://www.zweibrueder.de/produkte/stab ... index.html

Das Teil reizt mich halt weils fokussierbar ist und auch noch superklein (im vergleich zu einer MAGLITE mit LED Replacement, die ja auch fokussierbar ist)

Der hersteller gibt aber leider keine Angaben zu Lumen oder der verwendeten LED

Preis im Laden ca 60 EUR, bei ebaydeutlich weniger.

Eventuell kann man das ding ja auf eine P4 umrüsten, dafür müsste ich aber erstmal wissen was standartmäßig drin ist.
Benutzeravatar
mario159
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 25.04.07, 15:34
Kontaktdaten:

Fr, 11.05.07, 17:22

das mit dem link zu ner konkurrenzfirma wird den administratoren nicht so gefallen aber erstmal egal!! warum willst du unbedingt wissen welche led sich darin befindet?? es ist ja nur die spannung für die neue led wichtig das kannste ja mit wiederständen hinmogeln

die p4-led hat halt maximale spannung von 3,8 volt, jedoch einen sehr hohen strom von ca. mindestens 350ma da werden deine batterien nicht lange halten.
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 05.04.07, 15:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fr, 11.05.07, 17:35

Das issn Hersteller und keene Konkurrenz!
Benutzeravatar
kaltlicht
User
User
Beiträge: 28
Registriert: So, 26.11.06, 23:59

Fr, 11.05.07, 17:36

wie Konkurrenzlink? es gibt im Shop nichts vergleichbares!

Außerdem geht es um das modden dieser Lampe mit einer P4 aus dem Lumitronix-Shop!

Da wird auf jeden Fall eine Highpower-LED drin sein, und die haben alle mindestens einen Strom von 350 mA.

Mich interessiert nur ob einer von euch so eine Lampe hat und vieleicht weiß was drin ist (welche LED, KSQ oder nur Vorwiederstand)

Wenn da einer was drüber weiß nehm ich die Infos liebend gerne an, den ganzen anderen Senf könnt ihr Euch
sparen.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
mario159
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 25.04.07, 15:34
Kontaktdaten:

Fr, 11.05.07, 17:43

Immer mit der Ruhe brauchst nicht so rumflippen netten Leuten wird eher geholfen!!
DaCHRlS
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 293
Registriert: Mo, 07.05.07, 10:44
Wohnort: Herne / NRW
Kontaktdaten:

Mo, 14.05.07, 14:33

Mich würde viel eher interessieren was in der V2 Giga Chip verbaut ist...da steht zusammenfassend leider nur "die Innovation [...] neuentwickelte 5 Watt (DGLC = Digital Giga Light Chip) Chip [...] hellste Diodenlampe der Welt"...

Ist da wohl ein Seoul Z-Power mit 5 Watt drin, oder was können die da wohl drin benutzen was "die Innovation" darstellt?
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Mo, 14.05.07, 14:51

Aber diese V2 Giga Chip is doch schweineteuer :shock: :shock: :shock:
So um die 150-170€ war das doch :?: :twisted:
Ist halt aber anscheinend echt ein Schmuckstück 8)

MfG Alex
Antworten