Chromoflex nur begrenzt nutzbar

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Takeoff
Mega-User
Mega-User

Di, 09.10.07, 19:33

Ich habe jetzt schon länger meinen Chromoflex und das Problem was ich momentan habe liegt darin das nicht alle Programme funktionieren. Früher hat alles geklappt , doch seit geraumer Zeit funktionieren die Farbübergänge nicht mehr z.B. Mode Fire oder Flash funktionieren doch der Rest nicht.

Ich hab bereits an der Software alles resettet und neue Templates aufgespielt ohne Erfolg , könnt ihr mir helfen ?

mfg Yaniki
derKosta
Mega-User
Mega-User
Do, 11.10.07, 21:56

wie sieht denn das nicht funktionieren aus?
überprüf mal die dip schalter im inneren und setz die ggf. auf auslieferungsstand zurück.
Takeoff
Mega-User
Mega-User

Mo, 19.05.08, 21:25

Ich grab den Thread noch mal aus hab nämlich das problem noch immer..

In welche Position müssen die DIP Schalter stehen ?

Das nicht funktionieren sieht so aus das wie bei jedem programm wechsel zunächst alle Leds kurz aufblinken und dann ausgehen normalerweise kommt dann das Programm bei mir kommt nichts. Bei manchen Programmen kommt dann auch wirklich was z.b. Flash.

Danke für die hilfe
flipp86
Mini-User

Sa, 23.08.08, 10:57

so auch ich grab den thread nocheinmal aus.

habe exakt das gleiche problem was hier beschrieben wurde.

ich habe ein bisschen rumgespielt mit dem ChromoFlex Editor. funktionierte auch alles einwandfrei.
dann wollt ich mir meinen eigenen farbverlauf einstellen. um den zu übertragen dachte ich drückst du auf "Color Map: Transfer"
dann kam auch das kleine fenster was den fortschritt anzeigt. aber nachdem er fertig war passierte garnichts wenn ich auf "user prg" geklickt habe.

zu meinem entsetzen musste ich feststellen, das auch die anderen effekte nicht mehr funktionierten.

die einzigen beiden effekte die noch gehen sind, wie bei den anderen auch, "Fire" und "Flash".

weder das zurückstellen der dip-schalter, noch der button "Default/Reset" haben etwas gebracht.

hat vielleicht sonst noch wer ideen???

mfg Flipp
Antworten