Maglite mit grüner LED

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Karlson vom Dach
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 13.04.09, 19:18

Mo, 13.04.09, 19:46

Hi! Ich will in meine maglite 3D-cell eine grüne LED einbauen. Dazu dachte ich mir, ich kaufe mir ein LED-Upgrade modul und versuche die LED von der halterung abzumachen und eine grüne 3 Watt LED von luxeon dranzulöten. Ich weiß aber nicht ob ich besser das original von Maglite oder das Modul TerraLux nehme. danke im voraus.
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2956
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Mi, 15.04.09, 13:01

Leider kann ich dir hier auch nicht weiterhelfen, da ich beide Modelle nicht kenne. Aber vielleicht hat einer aus dem Forum hier schon Erfahungen gesammelt und kann dir weiterhelfen... :-)
Benutzeravatar
bene
Super-User
Super-User
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 27.06.07, 21:02

Mi, 15.04.09, 13:10

Wenn ich die Wahl hätte würde das TerraLux Teil nehmen.

Aber dann die Led runter und ne andere drauf...
"ICH" würde es aber echt nicht machen da es bestimmt in die Hose geht und der Erfolg sich nicht richtig einstellen wird.

Lieber selber bauen und was schönen bekommen!
Benutzeravatar
_nabla
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1171
Registriert: So, 30.07.06, 13:16
Wohnort: Gießen*Dortmund
Kontaktdaten:

Do, 16.04.09, 08:27

Wie gesagt, vielleicht lieber gleich so:

http://alectronics.de/?die_welt_der_LED ... _version_2

Wäre ja einfacher, als erst nen teures Modul zu kaufen und es dann wieder zu demontieren...
Antworten