Servus,
ich finde, bevor hier jemand sein Senf dazu kippt, der soll zuerst meine Frage richtig lesen und erst dann Antwort geben.
Du hast das ganze Thema leider nicht verstanden.
Bei TFL gehts nicht um die reine Leuchtkraft sondern dass das Licht mit passenden Reflektoren genau so gestreut wird das man gesehn wird. Einfach ne Masse an LEDs irgendwie einbaun.. Pfusch und hauptsache andere Verkehrsteilnehmer blenden.
Es reichen schon vier 1 Watt LEDs und passende Reflektoren:
Bild
Außerdem brauchen die LEDs einen Kühlkörper und nicht son dünnes Blech und es da muss Luft durchströmen können.
Leider haste auch meine Thema nicht verstanden. Lese bitte noch einmal meine Frage!!!!!!
Das ist mir bekannt, dass da ein Kühl-Körper eingebaut wird. Die Zeichnung hab ich gemacht um die Abstände bei diesen LEDs zu zeigen. Woran kannste es den eigentlich erkennen dass da ein dünes Blech ist ?

Steht da irgendwo " t-2 " ?????????
In meiner Frage gings auch " Welche LEDs kann ich dafür verwenden ? "... Mit 5mm LEDs hab ich auch schon mal probiert, die kann man nicht als TFL verwenden, weil tagsüber sieht man garnix, bzw wird von anderen nicht anerkannt. Nur ein Dutzend kleine Punkte. Da kann ich doch gleich bei Ebay, den Schrott, fertige Scheinwerfer kaufen , zb diesen Produkt-Abfahl
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... sgb55_TcBw. Deswegen wollte ich wissen welche LEDs kann ich für anwenden. Es geht nicht um andere zu blenden oder damit ich mehr sehen kann. Und außerdem wollte ich nicht wissen was ein TFL ist und wofür es ist. Wieso wird immer wieder von Thema abgesprungen und wird immer was Anderes erklärt, was man gar nicht wissen will, bzw es wird gepredigt. TÜV und bla-bla.
Also 10x R5's als Tagfahrlicht fände ich jetzt ein wenig übertrieben
Und selbst wenn man Sie nur auf ~300-350mA laufen lassen würde.
Der Scheinwerfer soll komplett aufgefüllt sein, so wie bei einigen Audi Fahrzeugen
und nicht einfach zwei leucht Punkte drin zu haben. Ich wollte also eine Leiste drin haben.
Solche leiste, da wo man gar keine Punkte sieht, nur Leucht-Leiste.
Und zur Info: Es dürfen bis zu 6 Leuchten am Fahrzeug angebracht werden, VORNE. Für Nebelscheinwerfer braucht man auch keine ABE. Ist genau so für TFL braucht man keine ABE. Es dürfen auch Blinker als Begrenzung-Leuchten verwendet, wie im USA. Es ist nicht erlaubt Farben wie Blau, Grün oder Rot zu verwenden, es darf nur Weiß oder Gelb verwendet, ob das eine Glühbirne ist oder LED ist. Also wozu diese Predigt, das mit dem TÜV und Police ? Ich bin nicht vom Gestern !
Jemand gibt mir gescheite Antwort auf meine Fragen ? Und der jeniger der kein Plan von der Materie hat und will nur Punkte im seinem Profil sammeln, der möge wo anders predigen, z,b in der Kirche, da hört ihm sowieso keiner zu.