Hallo,
in hinblick auf meine geplante Aquarienbeleuchtung bin ich auf die Extreme-Line Plus mit 8 Q5 kaltweiß aufmerksam geworden und habe Fragen zur Abdichtung. Würde gerne die genannte Highpower LED Leiste in dieses: http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/S ... isten.html Superflux Profil stecken und dass dann unter Verwendung von Wärmeleitpaste von unten auf den eigentlich vorgesehenen Kühlkörper: http://www.leds.de/High-Power-LEDs/High ... Lines.html montieren. ->siehe Skizze im Anhang
Montage mit Schrauben oder Nieten und halt Wärmeleitpaste dazwischen (keine Kleber)
Sinn der Aktion: die Leiste wasserdicht bekommen (die abdeckscheibe mit Silikon einkleben usw.)
Frage: Reicht die Kühlung aus??? Oder ist der Wärmeübergang Led-Leiste -> Aluleiste -> Aluprofil zu groß??
Extreme-Line Plus abdichten
Moderator: T.Hoffmann
- Achim H
- Star-Admin

Das kannst Du sofort wieder vergessen. Das Superflux-Profilset ist für die Extremeline nicht konzipiert. Superflux-Leds sind Bauteile in Durchsteck-Montage, das heißt, die Beinchen gucken unten raus. Folglich hängt die Platine in der Luft. Da nützt dann auch kein Kühlkörper mehr.
Mmh ok also lieber die Power Super Flux nehmen. Komme ich da mit der Kühlung nur in dem speziellen Profil mit abdeckscheibe hin?? Verbessert sich die Kühlung merklich wenn ich die Profile auf besagt Aluplatte montiere? (allerdings dann ohne die extra Kühlkörper oben drauf)
Viele Grüße
Nils
Viele Grüße
Nils
Hi,
die Power Superflux brauchen keine Kühlung. Was sie an Wärme erzeugen,
kann locker über die Beinchen, die Leitungen und die Umgebung abgeführt
werden. Steht auch in der Beschreibung.
> Kein Kühlkörper erforderlich!
Grüße, Stephan Stoske
die Power Superflux brauchen keine Kühlung. Was sie an Wärme erzeugen,
kann locker über die Beinchen, die Leitungen und die Umgebung abgeführt