worum geht es? Ich möchte eine LED in meine Logitech G400 einbauen.
Ich bin nicht aus dem Handwerk, ich habe keine Ahnung von Elektronik/-trik, aber ich habe Ideen und fummel gern selbst an Dingen herum. Mir war mal wieder langweilig und bin über Youtube auf Videos zu PS3 Controller Modding gestoßen, Conrad ist bei mir um die Ecke, also habe ich mir gleich mal nen paar LED's gekauft und mich drangesetzt. Tija, Controller 1, alle 0603 SMD LED's zerstört... beim 2. Controller hats dann funktioniert. In ein paar Tagen kommt auch schon meine Carbonfolie und noch mehr LEDs mit denen ich meine abgegriffene Logitech G15 Refresh aufpäppeln möchte.
Und jetzt soll es auch meiner Mouse an den Kragen gehen, bloß habe ich für meine Idee noch keine Lösung gefunden.
Zur Thematik: Ich möchte die Mouse per Rumspachteln/Schleifen mehr der Form meiner Hand anpassen (obs Sinn ergibt, sei mal dahin gestellt:D) und dann möchte ich gern eine LED in die Maus einlassen. Das ist sie: http://scr3.golem.de/screenshots/1106/L ... 20G400.jpg
Und zwar dachte ich mir, entweder das Logitech Logo zu cleanen und dann mit nem Fräser selbst eins zu machen und das mit einer LED zu beleuchten oder einfach willkürlich irgendwo eine "coole" Form reinfräsen und diese dann eben zu beleuchten.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, die hier vielleicht garnicht hingehört: Gibt es "flüssige Kunstoffe" oder "Glase"? Transparente? Stellen wir uns vor, ich würde eine Form in die Maus fräsen und möchte aber unbedingt eine "edle" und "ebene" Fläche... Kann man diese mit so einem flüssigen Kunstoff ausfüllen? Falls es sowas gibt
Wenn wir diese Frage beantwortet hätten, müsste ich mich noch schlau machen... wie ich herausbekomme, was für eine LED und ob ich Widerstände bräuchte... ich hab nämlich keine Messgeräte und auch keine Ahnung. Den PS3 Controller konnte ich nur nach Anleitung modden.
EDIT: Ich hoffe ihr wisst was ich meine... sodass es am Ende ne Glatte ebene Form ergibt.