PowerBar Leiste
Moderator: T.Hoffmann
Also, was ist da los? Nach ein paar Tagen Testlauf sind die LEDs aus Post 23 wieder ausgefallen. Sie liefen aber bisher problemlos. Der Rest in der Reihe funktioniert aber weiterhin.
Hat jemand eine Idee?
Update:
Eben habe ich es nochmals kontrolliert. Jetzt gingen gerade alle LEDs wieder....
Kann es irgendwelche anderen Gründe haben? Werden die LEDs vielleicht zu warm?
Hat jemand eine Idee?
Update:
Eben habe ich es nochmals kontrolliert. Jetzt gingen gerade alle LEDs wieder....
Kann es irgendwelche anderen Gründe haben? Werden die LEDs vielleicht zu warm?
- CRI 93+ / Ra 93+
- Auserwählter

Sind die Leiterbahnen auf der Platine durch das Zerteilen evtl. kurz vor Knapp an der Aluplatine und gibt's dadurch gelegentlich (Temperaturabhängig) mal einen Kurzschluss gegen den Kühlkörper?
Vorzugsweise jeweils die "äußeren" der dunkel bleibenden LEDs?
Es ist ÄUSSERST ungesund für die übrigen LEDs, wenn der Übergang "alle LEDs an" zu "einige LEDs dunkel, die übrigen aber noch an" während des Betriebs passiert!
Es ist ÄUSSERST ungesund für die übrigen LEDs, wenn der Übergang "alle LEDs an" zu "einige LEDs dunkel, die übrigen aber noch an" während des Betriebs passiert!
Hallo und danke für die Idee,CRI 93+ / Ra 93+ hat geschrieben:Sind die Leiterbahnen auf der Platine durch das Zerteilen evtl. kurz vor Knapp an der Aluplatine und gibt's dadurch gelegentlich (Temperaturabhängig) mal einen Kurzschluss gegen den Kühlkörper?
ich werde einfach noch einmal die LED am Anfang der Viererkette tauschen und die übrigen mal genauer unter die Lupe nehmen.