also erstmals hoffe ich dass ich hier im richtigen Forum bin...
also ich habe mir vor einiger Zeit auf Ebay eine rgb LED leiste/rolle gekauft 5m lang. Nichts besonderes sonder diese 25$ Teile und dazu noch nen paar Verbindungsstücke, da diese Leiste hinterm Schreibtisch+Bildschirm her geht.
Naja zuerst hatte ich 1ne wo nach ca 2h rot nur noch ganz schwach ging so ab 2/3 der Leiste... Eingeschickt neue bekommen und zuerst ging alles. Also hab ich sie in die einzelnen "Teile" in die richtige Länge geschnitten und hinter dem Schreibtisch & Bildschirm verleg/angeklebt.
Nach 2 Tagen war es jetzt so dass die Fernbedingung/Empfänger nur noch sehr selten reagierte und die auf der Fernbedienung abgebildeten Farben, total vermischt sind... soll heißen man drückt auf hell blau bekommt aber dunkel rot oder so was.
Diese Rolle hab ich jetzt behalten (ist schon länger so) weil ich nicht wieder alles neu ankleben wollte und die Farben eh nicht so oft welche.
Aber noch schlimmer ist dass, was jetzt mit dem Ding los ist: So ab 2/4 (4 Verbindungsstücke) wird Hellblau (besteht aus hellem blau und grün) mehr zu türkis. Mittlerweile wird keine farbe mehr richtig dagestellt ab ca 2/4 der leisete...
soooo... wisst ihr vllt ob es einfach daran liegt das es nen billig Ding ist oder an den 6 Verbindungsstücken??? (alles nichts hochwertig 1,2 euro verbindungen und 25 Euro Leiste)
hier noch ein Link welche Leiste ich verwende: http://www.ebay.de/itm/1-30m-5m-LED-Str ... 25971d4023
5m, wasserdicht, rgb, 60leds, 44key
Sorry für die umständliche Beschreibung