ich möchte gerne ein Sideboard mit zwei Glastüren beleuchten. Da es mein erstes Beleuchtungsprojekt ist, bin ich noch etwas unsicher, welche Umsetzung am Ende auch gut wirkt.
Kurz zu den Eckdaten (siehe Foto):
- Rechter und linker Bereich hinter den Glastüren soll beleuchtet werden(je ca. 54 cm breit).
- Die Glastüren sind grau getönt.
- Pro Seite befinden sich je zwei Glasböden. Die Böden schimmern an den Kanten grün.
Mir stellen sich nun zum einen die Frage nach dem generellen Beleuchtungskonzept und zum anderen welche konkreten Produkte dazu benötigt werden (gerne auch mit direktem Link).
Idee 1:
Die insgesamt vier Glasböden von hinten mit LED Streifen beleuchten. Ob warmweiß oder RGB weiß ich noch nicht. Gibt es dazu empfehlungen / Tipps?
Idee 2:
Den Bereich hinter den Glastüren möglichst gleichmäßig ausleuchten. Dazu LED Streifen oben / unten? Auch hier wäre ich über Erfahrungsberichte sehr glücklich.
Gibt es weitere Ideen oder Vorschläge? Generell sind wir in der Umsetzung sehr offen. Hauptsache es sieht am Ende vernünftig aus und nicht nach "billigem gebastel". Insgesamt sollte es zum Stil des Möbelstücks passen.
Vielen Dank schonmal