Ich bin neu hier im Forum und möchte mich Kurz vorstellen, ich bin christian bin 36 Jahre und wir (das sind meine Frau und unsere Kinder) befinden uns in einer Altbausanierung. In der angelegten Skizze befindet sich jetzt folgender Raum... Unser Flur und unser Eingangsbereich. Alles ROT umrahmt. Auf Grund der baulichen gegebenheiten und einer geringen Raumhöhe sind wir etwas gezwungen zu Improviesieren was die Beleuchtung unseres Flures angeht. tageslicht ist in diesem Raum durch 2 Große Tageslichtspots gewährleistet. Da der gesammte Bereich jedoch sonst keinerlei Tageslicht bekommt, da zur einen Seite eine Brandmaur und zur anderen Seite unter Bad/GästeWC die Sicht versperrt suchen wir nach einer "Alternativen beleuchtung in der Dunkelheit.
Generess soll ein Bewegungsmelder von GIRA intergriert werden der in einer 1,10m höhe angebracht wird und sowohl den Eingangsbereich als auch den Bewegungsradius der anderen Tür erfasst. Soweit so Gut.
Nun hat meine Frau jedoch die Idee An der Wand (Kurz unterhalb der Decke) LED Stripes verdeckt anzubringen auf der langen Seite um so den Raum zu erhellen.... AUSREICHEND ZU ERHELLEN.
Sie wünscht es sich und ich soll es machen
Daher hier nun meine Frage an die geneigten Spezialisten hier im Raum, ist das möglich und wenn JA welche gegebenheiten müssen denn materialtechnisch gegeben sein, Leider drückt natürlich wie immer die Zeit etwas, da der Trockenbauer die Längsseite deS Raumes verschließen will, sa das vorher dahinter alle kabel verschwinden müssen.
Würde in die Tageslichtspots noch jeweils 2 Beleuchtungszusätze installieren von Velux, á 6W...
P.S. Würdet Ihr einen weiteren Deckenspot im Eingangsbereich empfehlen.
P.S. es besteht die möglichkeit benötigte Trafos auf den Dachboden zu installieren ( so das denn notwendig sein muss, wenn es überhaupt realisierbar ist)
https://picload.org/view/ddlgloai/unbenannt.jpg.html

Ich bedanke mich bereits im Vorraus für eure Hilfe