Ich plane, für einen zusätzlichen Küchenarbeitsplatz, eine Unterbau-/Einbaubeleuchtung.
Es wäre nett, wenn ihr meine Ideenschilderung prüfen würdet. Da ich mit LED-Komponenten noch nie gearbeitet habe, sind auch Produktenpfehlungen sehr willkommen.
Die Leuchte soll in ein Regalbrett (furnierte Spanplatte, 25mm Stärke) "eingelassen" werden.
Zunächst denke ich über die beiden folgenden Profile nach:
Link 1 (flach)
Link 2 (tief)
Unklar ist mir dabei, ob die "tiefe" Ausführung nich dazu führt, dass der Lichtaustritt zu stark behindert, bzw. eingeschränkt werden könnte. Ich wünsche mir einen möglichst großen Beleuchtungswinkel, für die darunter liegende Arbeitsfläche (Tiefe 750 mm).
Irgendwo hatte ich mal bogenförmige Abdeckungen gesehen, bei denen irgendwas von "Lenseffekt" dabei stand ...
So etwas wäre natürlich sehr vorteilhaft.
Die Leuchte soll ca. 800 - 830 mm lang werden. Licht soll neutralweiß, mit Tendenz zu warm sein (wg. der Lebensmittelfarben).
Die "Lichtausbeute" sollte einer satrken Arbeitsplatzbeleuchtung entsprechen, wobei mir nicht wirklich klar ist, wieviel Watt/Lumen das dan wären ...
Angetrieben werden soll das ganze über eine (möglichst kleine/flache) Strom-/Spannungsquelle, die über einen Ein-/Ausschalter geschaltet wird.
Es wäre schön Hinweise/Tips und insbesondere Produktempfehlungen zur Elektrik zu bekommen.
Gruß
Bernd