ich hoffe ich darf hier auch Fragen zu defekten Fertigprodukten stellen. Gerne in einen besser passenden Bereich schieben, sollte ich mich vergriffen haben.
Ich habe folgendes Problem, ich will zwei auf Amazon erworbene Lichtschläuche verketten. Das hat beim ersten Test auch ohne Probleme funktioniert, aber während der Installation muss irgendwas mit einem der Schläuche passiert sein, den der zweite (verkettete) Schlauch B leuchtet bei Anschluss nicht.
Schlauch A und B funktionieren individuell an den Strom angeschlossen beide. Schlauch A leuchtet auch, wenn er an Schlauch B angeschlossen wird, genauso wie Schlauch B der dann direkt am Strom hängt. Andersrum verkettet leuchtet Schlauch B allerdings nicht, Schlauch A direkt am Strom aber schon. Ich als Laie leite mir daraus ab dass nicht Schlauch B defekt ist, sondern das "Endstück" von Schlauch A.

Die einfachste Lösung, den oder die defekten Schläuche zurückzuschicken ist unattraktiv, da sie zum Teil schon verlegt sind und das relativ aufwendig war. Aus demselben Grund ist das umgekehrte Verketten nicht so großartig.
Meine eigentliche Frage ist: was kann da schiefgegangen sein? Gibt es Tests oder Reparaturen, mit denen ich das Problem beheben könnte? Könnte man beispielsweise die Stecker der beiden Schläuche killen, die Drähte direkt verbinden und dann neu isolieren? Bin dankbar für jedweden Lösungsansatz!