Beim Ersetzen von Halogenlampen durch LED wird mir vom Strobe-Effekt übel

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
verdas
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 16.05.22, 13:10

Mo, 16.05.22, 13:17

Ich habe versucht, ein paar alte Halogenlampen in meinem Badezimmer durch LED-Ersatzlampen zu ersetzen, aber ich bemerke wirklich den nervösen / Strobe-Effekt der LEDs. Aus irgendeinem Grund wird mir schwindelig, also musste ich die Halogene wieder einsetzen

Liegt das nur daran, dass die LEDs billig sind, oder wird dies auf jeden Fall der Fall sein? Bei meinen Hue-Lampen merke ich das zum Beispiel nichTweakbox Appvalley https://vlc.onl
Zuletzt geändert von verdas am Sa, 04.06.22, 08:36, insgesamt 2-mal geändert.
ustoni
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2014
Registriert: Sa, 04.06.11, 12:39
Wohnort: Mechernich

Mo, 16.05.22, 13:52

Stroboskopeffekt bei LED-Leuchtmitteln? Wo bekommt man denn noch solchen Schrott?
Markenware z.B. von Osram oder Philips nehmen, dann gibts auch keine Probleme.

Merke: wer billig kauft, kauft zwei mal. :lol:
Antworten