Waiberlon Constant Current HLV10530L1 defekt

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
lostraider
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 05.09.22, 19:14

Mo, 05.09.22, 19:31

Hallo liebe Forenteilnehmer,

ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung Ihr könnt mir weiterhelfen :)

Wir haben im Esszimmer eine Deckenleuchte / Pendelleuchte mit 6 LED Strahlern und diese funktioniert leider nicht mehr. Am Anfang flackerten die LEDs, dann funktionierten einige Zeit nur noch 3 davon und mittlerweile ist alles dunkel. Ich habe die Lampe bei Segmüller gekauft, ist auch schon ausserhalb der Garantie. Segmüller meinte das Netzteil/Treiber ist defekt , kann aber kein neues besorgen.

Es ist ein WAIBERLON Constant Current LED Driver HLV10530L1, 15-30 Volt, 1050mA, Max Outpout voltage (no load) 34 VDC.
Natürlich habe ich versucht genau dieses Teil im Netz zu finden, aber für mich nicht auffindbar (außer auf einer chinesischen Seite, da muß ich aber 200 Stück nehmen).

Könnt Ihr mir hier bitte mit einer Bezugsquelle oder Alternative helfen ? Die Größe des Waiberlon ist:
Länge ca. 15,5cm, Breite ca. 4,5cm, Höhe ca. 3cm. Ich kann auch gerne Fotos schicken

Vielen Dank für eure Hilfe
Lostraider
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11743
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Di, 06.09.22, 07:18

Hallo Lostraider ,
welcome on board!

Das hier sollte passen: https://www.reichelt.de/led-trafo-31-5- ... 00621.html
Elektrisch auf alle Fälle, mechanisch (Breite 30 mm + Höhe 40 mm) kann ich nicht beurteilen.
lostraider
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 05.09.22, 19:14

Mi, 07.09.22, 16:11

Hallo Borax,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe bereits bestellt und werde berichten :-)

Danke nochmals :-)
Lostraider
lostraider
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 05.09.22, 19:14

Mo, 03.10.22, 09:56

Hallo,

wie versprochen hier ein kurzes Feedback. Leider hat es mit dem neuen Netzteil/Treiber nicht funktioniert....evtl. sind andere/weitere Teile der Leuchte (LED´s, Dimmer...) defekt. Schade, hätte die Leuchte gerne behalten, aber wir haben in der Zwischenzeit eine neue Leuchte gekauft.

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe :-)
Lostraider
Antworten