Led Alexa fähig machen

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
JustinPxl
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 19.05.24, 11:01

So, 19.05.24, 11:10

Hallo zusammen,

Ich hatte mir vor kurzem ein neues Bett gekauft, welches eine LED Leiste mit installiert hat.
Diese Leiste ist auch über Fernbedienung steuerbar. Jetzt ist die Frage ob das ganze auch auf Alexa umrüstbar ist? Online finde ich recht wenig dazu, deswegen hoffe ich hier Rat zu finden.

Gruß Justin
Bilder als Datei anbei.
Dateianhänge
IMG_3629-min.jpeg
IMG_3627-min.jpeg
IMG_3630-min.jpeg
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 12022
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Di, 21.05.24, 09:50

Den Controller wirst du nicht mit Alexa steuern können. Dafür brauchst du einen der das kann (z.B.: https://www.amazon.de/Streifen-Kontroll ... B092PQXL8Q ). Der kommt zwischen Netzteil und LED Streifen. Auf deinen Fotos ist aber kein Netzteil zu sehen. Zu den LEDs sollte ein 4 poliges Kabel führen.
Antworten